Rückenschwimmer
Mitglied
Hallo JTL - Community,
ich war mir nicht sicher, wo ich mein Anliegen veröffentlichen sollte, daher habe ich mich für diese Rubrik entschieden.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es sich um ein Problem seitens JTL handelt, aber möglicherweise hat jemand in diesem Forum schon einmal dasselbe Problem gehabt.
Bei uns werden alle Mails, die wir über das Kontaktformular empfangen von Gmail in das Spam-Verzeichnis verschoben. Emails, die von den Kunden direkt aus deren email-Konten an uns versendet werden, kommen alle an.
Ich sollte dazu aber auch erwähnen, dass wir bis heute keinen Captcha-Schutz für das Kontaktformular hatten.
Dementsprechend haben wir auch viel echten Spam empfangen.
Ungünstigerweise haben die Mitarbeiter dann diesen Spam reihenweise als Spam markiert, was letztlich bedeutet, dass unser eigenes Kontaktformular sehr viel Spam versendet hat.
Ich habe in Gmail unsere eigene Domain auf die Whitelist gesetzt, aber das hilft nichts.
Auch im Admin Bereich im Google Workspace habe ich in der Kategorie Gmail > Spam eine Regel zur Umgehung des Spamfilters aktiviert, wenn die Mail von uns selbst kommt, also unsere eigene Domain hinterlegt.
Sollte jemand hier eine Ahnung haben, was das Problem sein könnte, wäre es toll, wenn er oder sie mir einen Lösungsweg aufzeigen könnte.
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus.
Beste Grüße
Paul
ich war mir nicht sicher, wo ich mein Anliegen veröffentlichen sollte, daher habe ich mich für diese Rubrik entschieden.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es sich um ein Problem seitens JTL handelt, aber möglicherweise hat jemand in diesem Forum schon einmal dasselbe Problem gehabt.
Bei uns werden alle Mails, die wir über das Kontaktformular empfangen von Gmail in das Spam-Verzeichnis verschoben. Emails, die von den Kunden direkt aus deren email-Konten an uns versendet werden, kommen alle an.
Ich sollte dazu aber auch erwähnen, dass wir bis heute keinen Captcha-Schutz für das Kontaktformular hatten.
Dementsprechend haben wir auch viel echten Spam empfangen.
Ungünstigerweise haben die Mitarbeiter dann diesen Spam reihenweise als Spam markiert, was letztlich bedeutet, dass unser eigenes Kontaktformular sehr viel Spam versendet hat.
Ich habe in Gmail unsere eigene Domain auf die Whitelist gesetzt, aber das hilft nichts.
Auch im Admin Bereich im Google Workspace habe ich in der Kategorie Gmail > Spam eine Regel zur Umgehung des Spamfilters aktiviert, wenn die Mail von uns selbst kommt, also unsere eigene Domain hinterlegt.
Sollte jemand hier eine Ahnung haben, was das Problem sein könnte, wäre es toll, wenn er oder sie mir einen Lösungsweg aufzeigen könnte.
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus.
Beste Grüße
Paul