Neu Mails per Formular landen alle im Spam

Rückenschwimmer

Mitglied
22. August 2023
23
1
Hallo JTL - Community,
ich war mir nicht sicher, wo ich mein Anliegen veröffentlichen sollte, daher habe ich mich für diese Rubrik entschieden.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es sich um ein Problem seitens JTL handelt, aber möglicherweise hat jemand in diesem Forum schon einmal dasselbe Problem gehabt.
Bei uns werden alle Mails, die wir über das Kontaktformular empfangen von Gmail in das Spam-Verzeichnis verschoben. Emails, die von den Kunden direkt aus deren email-Konten an uns versendet werden, kommen alle an.
Ich sollte dazu aber auch erwähnen, dass wir bis heute keinen Captcha-Schutz für das Kontaktformular hatten.
Dementsprechend haben wir auch viel echten Spam empfangen.
Ungünstigerweise haben die Mitarbeiter dann diesen Spam reihenweise als Spam markiert, was letztlich bedeutet, dass unser eigenes Kontaktformular sehr viel Spam versendet hat.
Ich habe in Gmail unsere eigene Domain auf die Whitelist gesetzt, aber das hilft nichts.
Auch im Admin Bereich im Google Workspace habe ich in der Kategorie Gmail > Spam eine Regel zur Umgehung des Spamfilters aktiviert, wenn die Mail von uns selbst kommt, also unsere eigene Domain hinterlegt.
Sollte jemand hier eine Ahnung haben, was das Problem sein könnte, wäre es toll, wenn er oder sie mir einen Lösungsweg aufzeigen könnte.
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus.
Beste Grüße
Paul
 

Rückenschwimmer

Mitglied
22. August 2023
23
1
Es hatte zwar nichts mit JTL zu tun, doch falls jemand das selbe Problem hatte, hier die Lösung unseres Problems.
Mails, welche von unserem eigenen Kontaktformular kommen, wurden immer wieder in Outlook in den Spam verschoben.
Das heißt, wir haben uns immer wieder selbst als Spammer bei Outlook eingestuft.
Unsere Domain in alle lokal installierten Outlook Apps als "sicheren Absender" einzustufen brachte nicht die Lösung.
Wir mussten uns in das Hauptkonto online bei Outlook anmelden, und dort gibt es auch noch einmal die Möglichkeit "sichere Absender" einzutragen.
Sobald das geschehen ist, wurden alle betreffenden Emails automatisch wieder vom Spam-Verzeichnis zurück in den Posteingang verschoben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu E-Mails für Amazonkäufer - Wichtig, Important...im Betreff Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DotLiquid: Geschlechtsneutrale Ansprache in Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Merkmal eindeutig per SQL zuordnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bestandsführung per SQL deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4

Ähnliche Themen