Neu Mail-Variablen beim Konfigurator werden nicht befüllt

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
568
61
Ich habe folgendes Problem.
Bei einem Produkt werden über den Konfigurator noch weitere Produkte zugeordnet.
Hier im Beispiel bei einer Uhr noch ein Armband.
Das funktioniert auch alles !

Hier der Warenkorb
b2.png
Das markierte Produkt ist das Armband welches der Uhr zugeordnet wurde.

Wenn ich jetzt in den Emails (Bestellbestätigung) das Bild suche ist diese Variable leer

b1.png

Denke ich evtl. falsch ?

LG Conny

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hey @Conny,

ich kann das genannte Problem nicht nachstellen, bei mir wird auch für die jeweiligen Komponenten cVorschaubild gefüllt und entsprechend in der Mail angezeigt.

Welche Shop und Wawi Version nutzt du derzeit?

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
568
61
Hi,
schön dass du mir helfen willst.
Ich habe die Shop Version 4.06.12
und WAWI 1.3.21.0

Der Artikel wird über den Konfigurator zugeordnet.
Hier im Demoshop

Es wird ein Band ausgewählt. (Konfigurator) Das Band erscheint auch im Warenkorb.
ZEGgvAVgfv.png

In der WAWI habe ich es so konfiguriert.
3xpIV7apYB.png

Wenn ich das Band jetzt in der Bestellbestätigung anzeigen will, ist die Variable leer.
Oder ich schaue mir die falsche Variable an.

P.S. der DEBUGGER (CTRL+ENTER) sollte im Demoshop aktiv sein.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
der Debugger gibt an dieser Stelle nicht die Variablen aus den Mailvorlagen aus. Diese werden an anderer Stelle erstellt und dann entsprechend weitergereicht. Dazu muss dann in der Mailvorlage selbst die Variable mit z.B.
Code:
<pre>{$Position->Artikel|var_dump}</pre>
untersucht werden. Die Mailvorlagen können über's Backend System > Email's > Vorlagen bearbeitet werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variablen in Globalen Textbausteinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4