Neu Mail-Variablen beim Konfigurator werden nicht befüllt

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
340
7
Ich habe folgendes Problem.
Bei einem Produkt werden über den Konfigurator noch weitere Produkte zugeordnet.
Hier im Beispiel bei einer Uhr noch ein Armband.
Das funktioniert auch alles !

Hier der Warenkorb
b2.png
Das markierte Produkt ist das Armband welches der Uhr zugeordnet wurde.

Wenn ich jetzt in den Emails (Bestellbestätigung) das Bild suche ist diese Variable leer

b1.png

Denke ich evtl. falsch ?

LG Conny

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
143
10
Hey @Conny,

ich kann das genannte Problem nicht nachstellen, bei mir wird auch für die jeweiligen Komponenten cVorschaubild gefüllt und entsprechend in der Mail angezeigt.

Welche Shop und Wawi Version nutzt du derzeit?

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
340
7
Hi,
schön dass du mir helfen willst.
Ich habe die Shop Version 4.06.12
und WAWI 1.3.21.0

Der Artikel wird über den Konfigurator zugeordnet.
Hier im Demoshop

Es wird ein Band ausgewählt. (Konfigurator) Das Band erscheint auch im Warenkorb.
ZEGgvAVgfv.png

In der WAWI habe ich es so konfiguriert.
3xpIV7apYB.png

Wenn ich das Band jetzt in der Bestellbestätigung anzeigen will, ist die Variable leer.
Oder ich schaue mir die falsche Variable an.

P.S. der DEBUGGER (CTRL+ENTER) sollte im Demoshop aktiv sein.

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
125
Hallo,
der Debugger gibt an dieser Stelle nicht die Variablen aus den Mailvorlagen aus. Diese werden an anderer Stelle erstellt und dann entsprechend weitergereicht. Dazu muss dann in der Mailvorlage selbst die Variable mit z.B.
Code:
<pre>{$Position->Artikel|var_dump}</pre>
untersucht werden. Die Mailvorlagen können über's Backend System > Email's > Vorlagen bearbeitet werden.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü