Gelöst Mahnwesen - einzelne Mahnung erstellen

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnwesen - einzelne Mahnung erstellen

In dem ich im Mahnlauf eine einzelne Markiere und den Button "Mahnung für markierte erstellen" klicke. Wir werden dies aber auch in der Rechnungsübersicht ermöglichen, ist schon intern in Planung.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg

Den Button "Mahnung für markierte erstellen" habe ich leider nicht. Am ehesten steht da, nach Rechtsklich auf den offenen Posten "nächste Mahnung erstellen und..." Damit geht zumindest, ein Teil dessen, was ich vorhabe. Wie stelle ich es aber an, wenn der Kunde Mail und Papier bekommen soll? Und warum sehe ich den Kunden nach erfolgter Mahnung nicht mehr in den offenen Posten?

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Einstellungen -> Buchhaltung -> Mahnwesen: Dort kannst du für alle laut Einstellungen anmahnbaren Rechnungen mahnungen erstellen. Das kannst du für alle angezeigten oder für eine bestimmte.

In den Offenen Posten sind standardmässig links oben Zeitfilter eingestellt. Aktuell werden dort nur die Rechungen angezeigt, die bis heute angemahnt werden müssen. Das verwirrt viele und das werden wir ändern. Wir werden dort auch alle anzeigen die erst in den nächsten Wochen/Monaten erneut angemahnt werden müssen.

Was musst du nun machen? Einfach den Zeitfilter "bis" auf ein paar Tage/Wochen in die Zukunft einstellen. In der 1.0.5 ist es dann besser, weil dies autom. eingestellt ist.