Inaktiv Mahnung drucken - Es konnte keine geeignete Vorlage ermittelt werden.

Dzwo

Aktives Mitglied
24. November 2016
8
0
Hallo,

beim erstellen einer Mahnung ist mir aufgefallen, dass die Vorlage noch angepasst werden muss. Es wurde eine neue Vorlage hinzugefügt und die alte gelöscht. Seitdem wird keine Vorlage mehr erkannt obwohl die Vorlage anscheinend richtig hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • jtl1.png
    jtl1.png
    74,2 KB · Aufrufe: 49
  • jtl2.jpg
    jtl2.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 42

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
@Dzwo - Vermutlich hast Du nur für den Bereich "Drucken" eine Vorlage erstellt und nicht für die anderen Bereiche "Faxen", "Speichern", "Mailen" und "Exportieren". Das ist auch das, was @knackig oben für den Bereich "Mailen" meinte...
 

Dzwo

Aktives Mitglied
24. November 2016
8
0
Leider hat es damit nichts zu tun.
Ich hatte bei Faxen sogar noch die Orginal Vorlage und habe diese exportiert und unter dem gleichen Namen importiert. Auch bei Speichern, Mailen und Exportieren nicht nur bei Drucken.
Außerdem wäre es trotzdem ein Bug falls es damit zusammenhängen würde :) Bei allen anderen Vorlagen funktioniert alles so wie es soll.
Ein update der Wawi hat auch nichts gebracht.
Aber ich habe eine andere Lösung gefunden (Es ist und bleibt aber trotzdem ein Bug)

Also:
Bei mir hängt es damit zusammen, dass ich für alle Mahnstufen die selbe Vorlage eingestellt habe. Wenn ich für die einzelne Mahnstufen die Vorlage wähle geht es. Also bei Mahnstufe nicht auf "Alle Mahnstufen" stellen sondern für jede Mahnstufe eine andere Vorlage hinterlegen und dementsprechend die Vorlage der Mahnstufe zuweisen.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Aaaahhh, das macht Sinn. Solche kleinen Nickeligkeiten sind oder zumindest "waren" in der Auswertung der Spalten in der Vorlagenverwaltung noch ein paar drin, das Thema hatten wir auch schon einmal hier im Forum, find's nur grad' nicht...
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Habe seit heute auch das Problem, das nach dem "Update" auf eine neuen Mahnvorlage von wawi-dl selbige nicht mehr erkannt wird. In der Vorlageverwaltung wird alles korrekt angezeigt und auch gedruckt aber nicht aus dem Mahnlauf/Offene Posten heraus.

Die alte Vorlage (auch schon von wawi-dl) hatte ich schon vor der Wawi-Version 1.2. hinterlegt und die hat immer für alle Mahnstufen funktioniert. Mir scheint, das ab Version 1.2 etwas bei den Mahnvorlagen-Einstellungen geändert wurde. Die anderen Vorlagen (Angebot/Rechnung...) funktionieren problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gboehm und wawi-dl