LSPOS Kunden in Wawi Bezahltstatus "nein"!

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
servs,

habe mal ne frage an euch, meine kunden die ich aus lspos in die wawi übernehme, werden die ja dort in aufträge angezeigt, bei bezahlt ist zu 95 % ein nein, bei 5 % der kunden ein ja?
Ich hänge die tage noch einen webshop an die wawi, somit habe ich dort verkäufe die dann unter rechnungen bezahlt ja sind. ich frage mich ob diese so sein soll, oder alle auf bezahlt ja stehen sollen!

Frage 1; wie kommt dieses, mal ja mal nein
Frage 2; ist es nicht besser wenn der status automatisch auf bezahlt "ja" geht?
Frage 3; wenn ja, wie geht dieses einzustellen?

Frage 4; oder soll ich es so lassen wie es ist, denke aber das bei z.b. bei auswertungen es dann zu problemen kommen kann!?

Besten dank an euch.

carsten

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: LSPOS Kunden in Wawi Bezahltstatus "nein"!

Welche Wawi-Version und welche LS-POS-Version wird benutzt?

Der Bezahlt-Status sollte normalerweise (bis auf Barverkauf) immer als auf Nein stehen. (Unbare Zahlung muß ja erst auf dem Konto eingehen)

Wir werden den Bezahlt-Status (Karte und Rechnung) in einer späteren Version aber als Option schaltbar machen.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: LSPOS Kunden in Wawi Bezahltstatus "nein"!

Welche Wawi-Version und welche LS-POS-Version wird benutzt?

Der Bezahlt-Status sollte normalerweise (bis auf Barverkauf) immer als auf Nein stehen. (Unbare Zahlung muß ja erst auf dem Konto eingehen)

Wir werden den Bezahlt-Status (Karte und Rechnung) in einer späteren Version aber als Option schaltbar machen.

hallo luwo, die wawi war zu dem zeitpunkt die aktuelle, ich mache immer die updates, jetzt gerade auf der version 099688!

okay ich habe folgendes ausgemacht, bei barzahlung ist es auf ja , bei ec kartenzahlung auf nein - das ist sicher korrekt so oder? Bitte macht die option bald hinein, denn wenn ich ncoh den onlineshop darauf hänge, kann es unübersichtlich sein und fehler bei den offenen zahlungen passieren.

danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Identische Aufträge bei mehreren Fulfillment-Kunden sinnvoll trennen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Lexware Office von Kunden meldet Arithmetik Fehler in Zugferd 2 XRechnung JTL-Wawi 1.11 9
Neu Abschaltung Bewertungserinnerung für spezifische Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 2
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5