Neu Login Box - alle Parameter merken

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Ich wünsche mir, dass sich die Ameise beim Login auch die IP-Adresse im Feld "Server" merkt. Bisher merkt sie sich die Datenbank, den Benutzer und sogar das Passwort. Leider muss ich das Wort (local) immer erst löschen und die IP-Adresse eintragen. Warum merkt sich der Anmeldeschirm "Datenbankverbindung" nicht auch den Server?
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Ich gehe mal davon aus, dass JTL die Anmeldeparameter irgendwo verschlüsselt ablegt. Durch die Angebe von Parametern steht jedoch mein Passwort irgendwo im Klartext zur Verfügung. Das möchte ich weder in einer Batch datei noch irgendwo in Windows haben.
Ich wünsche mir trotzdem, dass sich die LoginBox der Ameise den Serverstring merkt. Logisch wäre, wenn die LoginBox sich das Passwort und der Benutzer nicht merken würde, dafür aber den Serverstring.

@Enrico: gern ändere ich meine Signatur. Da ich immer die neueste Version der WaWi verwende. Müsste ich jedesmal die Signatur ändern, wenn die WaWi geupdatet wird. Sei mir nicht böse aber ich habe wichtigeres zu tun....
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Wir haben die WaWi gar nicht offen. Ich arbeite mit der Ameise häufig auf einer virtuellen Maschine auf der wir csv - Exports/Imports mit anschließender Verarbeitung laufen haben. Die Datenbank liegt aber auf einer anderen Maschine und so muss ich ständig die IP-Adresse eintippen und "(local)" löschen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nicht alle Unterkategorien werden angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen