Neu Login Box - alle Parameter merken

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Ich wünsche mir, dass sich die Ameise beim Login auch die IP-Adresse im Feld "Server" merkt. Bisher merkt sie sich die Datenbank, den Benutzer und sogar das Passwort. Leider muss ich das Wort (local) immer erst löschen und die IP-Adresse eintragen. Warum merkt sich der Anmeldeschirm "Datenbankverbindung" nicht auch den Server?

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Ich gehe mal davon aus, dass JTL die Anmeldeparameter irgendwo verschlüsselt ablegt. Durch die Angebe von Parametern steht jedoch mein Passwort irgendwo im Klartext zur Verfügung. Das möchte ich weder in einer Batch datei noch irgendwo in Windows haben.
Ich wünsche mir trotzdem, dass sich die LoginBox der Ameise den Serverstring merkt. Logisch wäre, wenn die LoginBox sich das Passwort und der Benutzer nicht merken würde, dafür aber den Serverstring.

@Enrico: gern ändere ich meine Signatur. Da ich immer die neueste Version der WaWi verwende. Müsste ich jedesmal die Signatur ändern, wenn die WaWi geupdatet wird. Sei mir nicht böse aber ich habe wichtigeres zu tun....

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Wir haben die WaWi gar nicht offen. Ich arbeite mit der Ameise häufig auf einer virtuellen Maschine auf der wir csv - Exports/Imports mit anschließender Verarbeitung laufen haben. Die Datenbank liegt aber auf einer anderen Maschine und so muss ich ständig die IP-Adresse eintippen und "(local)" löschen.