Löschen aller Sonderpreise

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.
Hallo,

wir würden gerne mal wieder alle Sonderpreise löschen, jedoch fehlt in der Sonderpreis-Verwaltung immer noch der Löschen-Button.

Wann ist mit dem wieder zu rechnen, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit alle Sonderpreise zu löschen ?

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
119
8
AW: Löschen aller Sonderpreise

Hallo,
ich habe es das letztemal über die Ameise (Import Artikeldaten) gemacht.
Lediglich die Artikeldaten hochladen und dabei ein unkritisches Feld mit dem bereits vorhandenen Wert updaten.
Im unteren Bereich (Reiter Einstellungen) gibt es den Parameter 'Sonderpreise aktualisierter Artikel löschen'. Den kann man auf 'Ja' stellen.
Bei mir waren die dann gelöscht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Super, nach einer Lösung habe ich auch gesucht und nicht gefunden ! :) Mal sehen ob das klappt ... Löschen in der Sonderpeisverwaltung wäre mir aber trotzdem lieber.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.

Hallo Michael,

war ja da. JTL meint auch, der Button würde wieder kommen, aber da warte ich jetzt schon seit mind 10 Versionen wieder drauf :(

Man kann einfach nicht mehr Angebote nur in einem SHop fahren, wenn der Artikel in einem anderen Shop schon mal einen Sonderpreis hatte, da der dann wieder aktiv wird :(

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der Button entfernt werden musste und vor allem, was es schwierig macht, diesen wieder einzusetzen :(

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

"Man kann einfach nicht mehr Angebote nur in einem SHop fahren, wenn der Artikel in einem anderen Shop schon mal einen Sonderpreis hatte, da der dann wieder aktiv wird "

Genau mit diesem Problem hatte ich in den letzten 2 Wochen zu kämpfen ! Aber erst seit 99917, davor nicht, schon seltsam das Ganze. Auch hatte ich die Sonderpreise mal im Dialog geändert, ggf. wurden sie seit da wieder aktiv, obwohl ich genau das Gegenteil wollte.

Ich habe dann den Sonderpreis wieder aktiviert, aber so, dass es den neuen aktuellen Preis ergibt ! ;)

Zum Glück bin ich kein Freund von Sonderpreisen und habe diese nur sehr sparsam verwendet.

-> Wenn du nun aber den Bug nachvollziehen kannst (ich derzeit nicht mehr bzw. will da nicht wieder Probleme bekommen durch Änderung), dann poste das im BUG-Forum neu. Schreib es "nett" und mit Hand und Fuß, dann hast du mehr Erfolg als wenn du deinen Frust raus lässt.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.

Mein zweiter Vorname ist "nett" :) ( naja eigentlich mein dritter *schmunzel*)

Sollte jetzt auch keine harsche Kritik sein, ich kann es ja nur nicht nachvollziehen. Es kann ja sein, dass es einen wichtigen Grund hat, dass dieser Button weichen musste, nur der erschließt sich mir nicht :)

Es ist ja nur ein Löschen von Datenbankeinträgen. :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Ich wollte die schon manuell in der DB mit SQL löschen, aber da es mind. 2 Tabellen sind und ich nicht sicher bin ob die Löschung dann auch im Shop landet, habe ich es lieber nicht getan ... sonst wird das Chaos noch größer.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.

Und btw ich muss den Support von JTL sehr loben. Selbst am Freitag Mittag wurde mir innerhalb kürzester Zeit kompetent geholfen. Das muss auch mal gesagt werden. Nicht immer nur das, was nicht funktioniert :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Ja, eben, man weiß von Außen eben nicht warum manche Sachen die wie Kleinigkeiten erscheinen einfach nicht erledigt werden - sind auch nur Menschen die den Schreibtisch voll mit Wünschen, "du solltest" und "du musst" haben ... letztlich muss auch dieser Löschen-Button komplett getestet werden und das ist oftmals mehr Zeitaufwand als das Programmieren selber und Schnellschüsse in der Entwicklung gegen häufig schief.