Hallo Leute!
Bisher hat mir dieses Forum bei vielen Dingen weiterhelfen können.
Jetzt bin ich aber an einem Thema hängen geblieben, für das ich leider keine Antwort finden konnte:
--> Lizenzdomain ändern.
Diese beiden Threads ähneln meinem Problem, brachten mir aber leider keine Lösung:
"Synchronisation mit Webshop nicht möglich!Die Shop-URL verweist nicht auf einen ..."
„Wawi Anbindung an Shop4 funktioniert nicht“
Was bisher geschah:
Gestern vollzog ich das Update auf JTL- Shop 4.03.0 unter meiner Subdomain.
Dank der guten Anleitung funktionierte der Shop danach genauso gut wie davor. Alles bestens!
Dann änderte ich meine Lizenzdomain via „Lizenzdomain ändern“ im JTL-Kundencenter.
Die Änderungen in den WaWi/Webshop-Einstellungen und /includes/config.JTL-Shop.ini.php wurden entsprechenden vorgenommen.
Als Resultat folgte die unten beschrieben Fehlermeldung (4. Bild).
Meinen letzten Versuch machte ich mit folgenden Parametern:
Die Subdomain habe ich bei meinem Provider so angelegt, dass diese in das Verzeichnis /shops/jtl-shop/ verweist.
Der Lizenzschlüssel aus dem JTL-Kundencenter wurde unter Hilfe/Lizenzen in der Lizenzverwaltung hinterlegt.
Nach der Eingabe der entsprechenden Parameter und klicken auf „Testen/Lizenz aktivieren“ kommt die Fehlermeldung „Synchronisation mit Webshop nicht möglich!“
„Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop“
(Testweise habe ich eine .txt mit Inhalt in das Hauptverzeichnis gelegt und konnte diese erfolgreich aufrufen. )
„ Connector Konfigurieren“ ist nicht anklickbar, kann daher nicht überprüft werden.
Währung, Sprachen und Kundengruppen lassen sich von vornherein nicht anklicken und somit auch nicht auf Standard setzen.
An dieser Stelle komm ich nicht weiter und hoffe nun, dass Jemand aus der Community eine Idee hat, wie ich den Shop wieder aktivieren kann.
Vielen Dank und
Herzliche Grüße
Bisher hat mir dieses Forum bei vielen Dingen weiterhelfen können.
Jetzt bin ich aber an einem Thema hängen geblieben, für das ich leider keine Antwort finden konnte:
--> Lizenzdomain ändern.
Diese beiden Threads ähneln meinem Problem, brachten mir aber leider keine Lösung:
"Synchronisation mit Webshop nicht möglich!Die Shop-URL verweist nicht auf einen ..."
„Wawi Anbindung an Shop4 funktioniert nicht“
Was bisher geschah:
Gestern vollzog ich das Update auf JTL- Shop 4.03.0 unter meiner Subdomain.
Dank der guten Anleitung funktionierte der Shop danach genauso gut wie davor. Alles bestens!
Dann änderte ich meine Lizenzdomain via „Lizenzdomain ändern“ im JTL-Kundencenter.
Die Änderungen in den WaWi/Webshop-Einstellungen und /includes/config.JTL-Shop.ini.php wurden entsprechenden vorgenommen.
Als Resultat folgte die unten beschrieben Fehlermeldung (4. Bild).
Meinen letzten Versuch machte ich mit folgenden Parametern:
Die Subdomain habe ich bei meinem Provider so angelegt, dass diese in das Verzeichnis /shops/jtl-shop/ verweist.
Der Lizenzschlüssel aus dem JTL-Kundencenter wurde unter Hilfe/Lizenzen in der Lizenzverwaltung hinterlegt.
Nach der Eingabe der entsprechenden Parameter und klicken auf „Testen/Lizenz aktivieren“ kommt die Fehlermeldung „Synchronisation mit Webshop nicht möglich!“
„Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop“
(Testweise habe ich eine .txt mit Inhalt in das Hauptverzeichnis gelegt und konnte diese erfolgreich aufrufen. )
„ Connector Konfigurieren“ ist nicht anklickbar, kann daher nicht überprüft werden.
Währung, Sprachen und Kundengruppen lassen sich von vornherein nicht anklicken und somit auch nicht auf Standard setzen.
An dieser Stelle komm ich nicht weiter und hoffe nun, dass Jemand aus der Community eine Idee hat, wie ich den Shop wieder aktivieren kann.
Vielen Dank und
Herzliche Grüße