waagenwelt
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen Providerumzug des JTL Shop 4 dadurch realisiert, dass ich auf dem neuen Server eine Neuinstallation vorgenmmen habe und anschließend einen DB-Import gemacht habe und fehlende Plugins, Bilder Templates etc. manuell auf den neuen Server kopiert habe.
Es funktioniert fast alles problemlos.
Bei dem Versuch mich jedoch mit JTL Wawi an den Shop zu verbinden erhalte ich die Meldung:
"Synchronisation mit Webshop nicht möglich! Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"
Entsprechend anderer Posts habe ich:
- URL überprüft.
- Schreibrechte überprüft.
- sync Passwort überprüft
- Lizenznummer überprüft.
Meine Fragen lautet nun:
Woran macht die Wawi fest, dass es sich bei einer URL um einen gültigen Shop handelt?
Und im allgemeinen natürlich -> wie löse ich das Problem?
Danke und Gruß
Stefan
ich habe einen Providerumzug des JTL Shop 4 dadurch realisiert, dass ich auf dem neuen Server eine Neuinstallation vorgenmmen habe und anschließend einen DB-Import gemacht habe und fehlende Plugins, Bilder Templates etc. manuell auf den neuen Server kopiert habe.
Es funktioniert fast alles problemlos.
Bei dem Versuch mich jedoch mit JTL Wawi an den Shop zu verbinden erhalte ich die Meldung:
"Synchronisation mit Webshop nicht möglich! Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"
Entsprechend anderer Posts habe ich:
- URL überprüft.
- Schreibrechte überprüft.
- sync Passwort überprüft
- Lizenznummer überprüft.
Meine Fragen lautet nun:
Woran macht die Wawi fest, dass es sich bei einer URL um einen gültigen Shop handelt?
Und im allgemeinen natürlich -> wie löse ich das Problem?
Danke und Gruß
Stefan