SCHALLY
Sehr aktives Mitglied
AW: live-Support Tool mit Statistiken
Ich beliebte auch nur zu scherzen!
Ja stimmt, muss ich auch so zugeben! Wir hatten das schon in einer Uraltversion von dem DB W2D & S2D, glaube ab Version 3.0 dabei, war echt eine lustige Erfahrung und wurde sogar (wenn auch gering) vom Kunden genutzt.
Ja, neee, jetzt aber mal wirklich im Ernst: Nix gegen dat Tool, es ist genial, ich hatte das auch schon mal am Wickel, mir hatte nur das Englisch ganz am Anfang nicht gefallen und so geriet das wieder in Vergessenheit! Im Shop2 wollte ich mir das nicht einbauen. Aber vielleicht bewirkt es ja doch noch Wunder? "Sagt niemals nie"! Ich habe viele Kunden die brauchen Lifeauskunft z. B. zur Eignung von Stempelfarben (Holz, PVC, Beton, Metall, Papier ...), da gibt es täglich sehr viele Anfragen und manchmal glühen auch die ISDN-Leitungen, per DSL sind wir ja eh in fast allen Messengern! Da frag ich mich dann eben wozu noch so ein Tool und offene Ports?
Meine Bedenken sind nur: Die Leute kommen alle gar nicht über Shop2 zu mir, ich hab vielleicht nur 2-3 Kunden die Woche die nur mal schauen kommen, vielleicht nur durch Zufall? Ich weis nicht warum? Will aber hier auch keine Werbung für meine URL machen! Ich hoffe vieles wird nach dem Shopupdate besser, aber das dauert eben und so bewundere ich da Shop2 im Moment nicht als optimal. Keine Sorge, nicht falsch verstehen, er ist soweit ganz prima, aber vieles passt eben noch lange nicht und da bleibt nur noch bissel Hoffnung, auch wenn dann ein Update vielleicht teuer wird. Es kommt immer drauf an was so ein Shop am Ende bringt, mehr wie gute Produkte und halbwegs vernümpftige preise kann man eh nicht in einem Shop anbieten, guter Service gehört überall dazu ist aber auch nicht mehr sooo selbstverständlich.
Ich pepp den Shop2 vielleicht doch mal für das Weihnachtsgeschäft mit einem LiveTool auf, wäre ja super wenn so ein Tool die Kunden dann in die richtigen Bereiche führt, darin seh ich (mal ernst gesagt) noch bissel Sinn, aber das machen wir schon lange über Messenger. Ich frag mich dann folglich immer noch wozu den LiveZilla rein fummeln? Okay, ist dann eben sehr direkt auf einer Page. na mal sehen ...
@Topic:
Bin momentan dabei die LiveSupport Funktion von Woopra in unseren Shop einzubetten, da es optisch viel ansprechender ist als jene von CraftSyntax und vor allem keine Fehlermeldungen produziert... ;9[/quote]
Aha, auch gut zu wissen, danke! :biggrin:
gg das mit dem Support Tool fürs Forum war mehr als Scherz gedacht aber egal...
Ich beliebte auch nur zu scherzen!
Was das Support Tool auf der HP angeht, so sind die Ausagen die dort getroffen werden insofern verbindlich da Sie mitgeloggt werden... Und ehrlich gesagt nutze ich es gerne in der Verkaufsabwicklung wenn ich sehe dass ein Kunde zum Bestelllen zu blöd istum Ihm unter die Arme zu greifen.
Ja stimmt, muss ich auch so zugeben! Wir hatten das schon in einer Uraltversion von dem DB W2D & S2D, glaube ab Version 3.0 dabei, war echt eine lustige Erfahrung und wurde sogar (wenn auch gering) vom Kunden genutzt.
Es ersetzt bei uns auch einige Mail anfragen zum Thema Versand, Lieferzeit, Verfügbarkeit.
Wenn ich am PC arbeite rennt es im Hintergrund mit, und sobald ein User den Chat betritt, werde ich informiertalso für uns eigentlich ideal. Stimme zu man braucht es nicht wirklich, ist aber ansich ein nettes ding...
Ja, neee, jetzt aber mal wirklich im Ernst: Nix gegen dat Tool, es ist genial, ich hatte das auch schon mal am Wickel, mir hatte nur das Englisch ganz am Anfang nicht gefallen und so geriet das wieder in Vergessenheit! Im Shop2 wollte ich mir das nicht einbauen. Aber vielleicht bewirkt es ja doch noch Wunder? "Sagt niemals nie"! Ich habe viele Kunden die brauchen Lifeauskunft z. B. zur Eignung von Stempelfarben (Holz, PVC, Beton, Metall, Papier ...), da gibt es täglich sehr viele Anfragen und manchmal glühen auch die ISDN-Leitungen, per DSL sind wir ja eh in fast allen Messengern! Da frag ich mich dann eben wozu noch so ein Tool und offene Ports?
Meine Bedenken sind nur: Die Leute kommen alle gar nicht über Shop2 zu mir, ich hab vielleicht nur 2-3 Kunden die Woche die nur mal schauen kommen, vielleicht nur durch Zufall? Ich weis nicht warum? Will aber hier auch keine Werbung für meine URL machen! Ich hoffe vieles wird nach dem Shopupdate besser, aber das dauert eben und so bewundere ich da Shop2 im Moment nicht als optimal. Keine Sorge, nicht falsch verstehen, er ist soweit ganz prima, aber vieles passt eben noch lange nicht und da bleibt nur noch bissel Hoffnung, auch wenn dann ein Update vielleicht teuer wird. Es kommt immer drauf an was so ein Shop am Ende bringt, mehr wie gute Produkte und halbwegs vernümpftige preise kann man eh nicht in einem Shop anbieten, guter Service gehört überall dazu ist aber auch nicht mehr sooo selbstverständlich.
Ich pepp den Shop2 vielleicht doch mal für das Weihnachtsgeschäft mit einem LiveTool auf, wäre ja super wenn so ein Tool die Kunden dann in die richtigen Bereiche führt, darin seh ich (mal ernst gesagt) noch bissel Sinn, aber das machen wir schon lange über Messenger. Ich frag mich dann folglich immer noch wozu den LiveZilla rein fummeln? Okay, ist dann eben sehr direkt auf einer Page. na mal sehen ...
@Topic:
Bin momentan dabei die LiveSupport Funktion von Woopra in unseren Shop einzubetten, da es optisch viel ansprechender ist als jene von CraftSyntax und vor allem keine Fehlermeldungen produziert... ;9[/quote]
Aha, auch gut zu wissen, danke! :biggrin: