live-Support Tool mit Statistiken

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hallo,
ich habe bei uns mal testweise das Tool
http://www.craftysyntax.com/installation.php
installiert.
Ist einmal ein Live-Support-Tool was wie ein Chat funktioniert.
Dazu hat es aber jede Menge zusätzliche Möglichkeiten.
Man sieht z.B. wie viele User gerade online sind, wo die sich im Shop bewegen, welche Seite die aufgerufen haben usw.
Dazu kann man auch z.B. ersehen welche Seiten wie oft aufgerufen werden usw.
Also ganz nette Statistik-Features mit denen man einiges anfangen kann.

Ob der Chat-Support von den Kunden angenommen wird kann ich noch nicht sagen, das Tool läuft dafür noch zu kurz.

Gruß Thomas

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hallo,
ihr habt es ziemlich weit oben eingebunden habe ich gerade gesehen.
Werde ich wohl auch noch tun, aber nächste Woche hab ich erstmal bischen Urlaub 8) danach mal schauen wo man die Schaltfläche am Besten hinbaut.

Gruß Thomas

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
wir nutzen es auch und sind sehr zufrieden damit. die kunden können sich direkt produkte anschauen und fragen dazustellen und du kannst sie live navigieren oder probleme/fragen lösen...

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Wie macht ihr das mit dem "navigieren"?
Habt ihr die Shop-URLs eingehackt und öffnet den Kunden dann ein neues Fenster mit dem passenden Artikel?

Gruß Thomas

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Nein ich meinte damit, dass man den Kunden bei seiner Suche im Shop unterstützen kann wenn er zum Beispiel was nicht findet. Heißt er schaut bei sich im Shop und wir bei uns auch und können ihm die Schritte erklären. z.B bei der Anmeldung oder so. Das war mit navigieren gemeint...

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Ich habe heute mal bischen mit dem Öffnen von Fenstern rumgespielt. Grundsätzlich für Kunden die es nicht schaffen den richtigen Artikel zu finden nicht schlecht, aber die Pop-Up Blocker der aktuellen Browser dürften da ein Problem sein.
Dann muss man den Kunden erklären wie sie den Blocker deaktivieren, bringt warscheinlich nichts. :wink:

Gruß Thomas

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
bestünde die möglichkeit das in einer kommenden shop version vl. zu integrieren ;)

hasse es nach jedem größeren update alle modifikationen neu einzubauen...

am besten wäre wenn man es irgendwie auch mit der wawi koppeln könnte... sodass man via WAWI den support geben kann...

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Ja, bitte auch hier im Forum einbauen! :wink:
Wäre die perfekte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme weil dann einige Spezies bei Fragen erstmal das Support-Tool bemühen, dann, weil nicht gleich eine Antwort kommt (weil diese Idee gerade 100 Leute gleichzeitig haben), einen Thread eröffnen, um nach weiteren fünf Minuten "endlosen-auf-Antwort-wartens" auch noch eine eMail hinterher schicken, bzw. gleich bei JTL anrufen.
Super! dann stellt JTL 20-50 Call-Center Mitarbeiter ein, die sich um den Chat kümmern. Ist sicher gut für die Arbeitslosenstatistik!
:mrgreen: Natürlich gehen dann einige auf die Barrikaden (vorzugsweise diejenigen, die sich so ein Chat-Tool hier dringend gewünscht haben), weil die Wawi dann doch Geld kostet, der Shop teurer wird und die POS-Lösung sowieso viel zu überteuert ist :twisted:
Also...bitte bitte dieses Tool hier einbauen!!!
(Ich glaub, ich bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden :mrgreen: )

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
alsodiese anflüge von sarkasmus find ich gerade morgens irrsinnig lusti, so wie bei Scrubs ,... (läuft übrigens grade ;)...

so scherz beiseite, ich finde da support tool, sollte in den shop rein ... ist wirklich ein möchtiges ding...

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hi,
wäre ja eigendlich nur eine vorbereite Box die man im Backend anschalten kann wenn das Support-Tool installiert ist.
Das Tool an sich kann man kaum in den Shop direkt integrieren denke ich, das muss immer extra installiert werden.
Die Box einzurichten ist aber auch kein Ding und die Container.tpl werden eigendlich auch bei den Updates fast nie "angegriffen".

Auf jeden Fall hatte ich vor Kurzem mal eine neue Wawi/Shop-Funktion angeregt die gerade mit dem Suppport-Tool gut harmoniert.
Vieleicht wirds in dem Zusammenhang ja was.

Gruß Thomas

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: live-Support Tool mit Statistiken

Hi Leutz,

hat jemand von euch schon mal das Tool LiveZilla ausprobiert?

Sorry Ihr lieben:

- Wer keine Arbeit hat macht sich welche?
- Reicht es nicht ein paar kompl. Angaben + Chatproggys auf der Page anzugeben?
- Und wie so bleibt mir am frühen Morgen der Kaffee im Halse stecken wenn ich sowas herrliches hier lesen muss? Ich dachte der Kaffee ist flüssig und kullert von alleine runter, dabei entwickelt sich das zum "Würfelhusten!

Also ich will nicht viel mit den Kunden reden, die sollen möglichst über super Produktbeschreibung nur kaufen. Weil nun mal mündliche Abreden eh keine Gültigkeit haben, schriftliche Verbindlichkeiten ... überzeugen, labern können wir wo anders, auch am Fon im Zeitalter von Fon-Flatrate ..., "ich liebe es", wenn es doch mal sein muss.

Ja und warum will nun JTL so einen schönen Live-Support nicht ins Forum? Weil die wie die meisten Leute (ICH) auch arbeiten wollen? Hm? Ich empfinde solche Tools total sinnlos, weil eh keiner am Rohr ist wenn man gerade mal ne Eingabe gemacht hat, das kann man sich damit auch sparen, keiner wartet einen halben Tag bis sich das Tool im Loop ausgesponnen hat, ode rmal einer kommt und antwortet, das nervt eher nur auf solchen Seiten und lenkt vom Kauf ab.

So, und möge jemand eine andere Meinung haben ... immer brav raus damit, es können nicht alle gleich denken, jeder macht so seine Erfahrungen. ;) pro Zeile! :biggrin:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: live-Support Tool mit Statistiken

gg das mit dem Support Tool fürs Forum war mehr als Scherz gedacht aber egal...

Was das Support Tool auf der HP angeht, so sind die Ausagen die dort getroffen werden insofern verbindlich da Sie mitgeloggt werden... Und ehrlich gesagt nutze ich es gerne in der Kaufabwicklung wenn ich sehe dass ein Kunde zum Bestelllen zu blöd ist ;) um Ihm unter die Arme zu greifen.

Es ersetzt bei uns auch einige Mail anfragen zum Thema Versand, Lieferzeit, Verfügbarkeit.
Wenn ich am PC arbeite rennt es im Hintergrund mit, und sobald ein User den Chat betritt, werde ich informiert ;) also für uns eigentlich ideal. Stimme zu man braucht es nicht wirklich, ist aber ansich ein nettes ding...

@Topic:
Bin momentan dabei die LiveSupport Funktion von Woopra in unseren Shop einzubetten, da es optisch viel ansprechender ist als jene von CraftSyntax und vor allem keine Fehlermeldungen produziert... ;9