Offen Live-Shopping Modul gesucht

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Live-Shopping Modul gesucht

nun ich bin gerqde dabei ein plugin zu machen, welches auf der Startseite einen "Artikel des Tages" darstellt....in einer separaten Box.

Welcher Artikel das ist, und zu welchem Preis, wird über die Wawi gesteuert (Stichwort Sonderpreis in Verbindung mit Funktionsattribute)

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Gefällt mir sehr gut. Wäre auch was für mich.

Habe mal 2 Fragen noch dazu.

Habe bei mir noch nen Slider eingebaut. Würden sich die beiden irgendwie ins Gehege kommen? Und lässt sich die "Artikel des Tages" Box an beliebiger Stelle auf der Startseite einbauen oder hat sie eine feste Position (vor nach dem text, Slider etc.)

Sind vielleicht blöde Fragen, aber ich bin da sehr xtc Modul geprägt, und hab mir zu xtc Zeiten genug verhauen. Lieber ne doofe Frage zuviel als zu wenig gestellt :biggrin:

Gruß,
Tanja

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hi Tanja,

gibt keine doofe Fragen ;)

Grds. sollten die Plugins miteinander harmonieren. Wenn du mir einen Link nennst, schaue ich mir deine Startseite mal an.

Was die Positionierung angeht...die AdT-Box hat im Sop-Admin eine eigene Einstellungsseite. Dort kann, über einen sog. css-Selektor, die Position der Box bestimmt werden.

Auch hier...Link zu deiner Startseite und Positionswunsch, dann sage ich dir was da rein gehört :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

@TomT
Hi Tom, du kannst x-beliebig viele Tage, jeweils als eigenes Funk.attrib. hinterlegen.
Eine Funktion im Sinne von 17. KW oder 04/2011 ist jedoch nicht vorgesehen

@novosolutions
Hallo, wenn der Testshop bei JTL läuft, dann macht eine Testlizenz grds. keinen Sinn, denn die kann dort eigentl. nicht eingespielt werden. Schick mir aber mal bitte den Link zum Testshop per Mail ;)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

die aber nur beim load der Seite abgefragt werden kann....und sich nicht automatisch aktualisiert....es sei denn man lädt die Seite neu (was ich nicht automatisiert machen würde, dennnichts ist gräßlicher, als wenn der webbrowser was macht, was der Nutzer nicht ausgelöst hat)

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

So, habe ja seit gestern das Plugin im Einsatz, und kann bisher nur sagen, dass es top läuft !

Die Zeit ablaufen zu lassen, wäre schon ne schöne Sache, sofern machbar. Verfügbarkeitsanzeigen finde ich jedoch irgendwie immer etwas abschreckend und vermiss diese daher auch beim Plugin nicht.

Eins fehlt mir jedoch:
Bei einem Artikel dem ich einen Sonderpreis zuweise, wird leider auch nur der Sonderpreis im Plugin angezeigt. Ist sehr unscheinbar, da dieser nicht hervorsticht. Schöner wäre, wenn der Kunde, wie auch beim Artikel selbst, den ursprünglichen Preis sieht, und dann eben den aktuellen Sonderpreis in rot dargestellt.

So erkennt der Kunde auch sofort den Mehrwert des angepriesenen Tagesartikels.

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

das mit der Verfügbarkeitsanzeige könnte man ja bestimmt konfigurierbar machen (an/aus).

Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe, ist das mit der Boxengrafik. Kann ich die Box optisch nicht nach meinen Wünschen anpassen (gemäß meinem "Shoplayout")?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Ausblick auf kommendes Update:

- Preisdarstellung -> normaler Preis durchgestrichen, Sonderpreis in rot
- Countdown -> zuschaltbar über Plugin-Admin
- Verfügbarkeit -> zuschaltbar über Plugin-Admin

@die-andis
die Box selber ist als Grafikdatei hinterlegt. Diese kannst du selbstverständlich gegen eine eigene Box austauschen wenn gewünscht. Selbst alle Boxinhalte haben eigene css-Klassen, so dass du diese entsprechend den eigenen Vorstellungen anpassen kannst

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo zusammen,

eure Wünsche sind umgesetzt. Ab sofort steht das Plugin "Artikel des Tages" in Version 1.01 zur Verfügung.

Einen Eindruck könnt Ihr euch hier verschaffen:

ag-websolutions.de

Folgende Änderungen wurden eingebaut:

Preisdarstellung
-> normaler Preis durchgestrichen, Sonderpreis in rot
-> wenn der Artikel ohne Sonderpreis beworben wird, wird der reguläre Preis dargestellt

Countdown
-> zuschaltbar über Plugin-Admin
-> Der Hintergrund des Countdows ist als Grafik eingebaut, so dass diese problemlos ausgetauscht werden kann um den Countdown an das eigene Shop-Designanzupassen
-> Der Text "Angebot noch gültig" ist als Sprachvariable hinterlegt, so dass dieser individuell und multilingual angepasst werden kann

Verfügbarkeit
-> zuschaltbar über Plugin-Admin
-> Lagerbestand wird bei jedem (re-)load der Seite neu abgefragt
-> sollte der Lagerbestand mal "0" sein, so wird der Text automatisch ausgeblendet

Alle Elemente sind, wie bisher, über eigene css-Klassen an das Shop-Design anzupassen

Für Kunden von ag-websolutions.de, die dieses Plugin über den Shop bereits gekauft haben, steht die aktuelle Version im jeweiligen Kundenkonto zur Verfügung.
Diese erhalten auch eine entsprechende Mitteilung per Mail.

Alle anderen schicken bitte eine kurze Mail an support@ag-websolutions.de; gleiches gilt für die Anforderung einer Testlizenz.

Zu kaufen gibt es das Plugin hier:
Artikel des Tages - Plugin für JTL-Shop3, 35,00 €, ag-websolutions.de