Hallo,
das Thema Gewichte auf der Rechnung (und Angebot, Auftrag ... ) wurde bereits verschiedentlich angesprochen.
Für die einzelnen Positionen hatte ja schon mal @olibaba eine vorläufige Lösung erarbeitet:
https://forum.jtl-software.de/threa...angebot-rechnung-etc-hilfe.126712/post-700735
Aber ich brauche auch das Gesamtgewicht auf der Rechnung.
Es war mir nicht gelungen, aus den Benutzervariablen eine Gesamtsumme zu errrechnen, vermutlich weil ich diese außerhalb der Positionstabelle brauche, und da die Benutzervariablen ins Leere greifen.
Also SQL.
In meinem SQL-Manager sieht diese Formel gut aus und gibt das korrekte Ergebnis:
Mit JT_DirectQuery jedoch, im Editor für die Benutzervariable:
Bekomme ich: Blocked possible malicious sql command.
Im Report angewandt, bekomme ich null. Klar, der Query wird ja blockiert.
Aber was mache ich falsch?
Ist der SQL-Query wirklich zu kompliziert?
Hat er Fehler? Was könnte daran "malicious" sein?
Oder geht es überhaupt ganz anders einfacher?
Dank & Gruß,
fibergirl
das Thema Gewichte auf der Rechnung (und Angebot, Auftrag ... ) wurde bereits verschiedentlich angesprochen.
Für die einzelnen Positionen hatte ja schon mal @olibaba eine vorläufige Lösung erarbeitet:
https://forum.jtl-software.de/threa...angebot-rechnung-etc-hilfe.126712/post-700735
Aber ich brauche auch das Gesamtgewicht auf der Rechnung.
Es war mir nicht gelungen, aus den Benutzervariablen eine Gesamtsumme zu errrechnen, vermutlich weil ich diese außerhalb der Positionstabelle brauche, und da die Benutzervariablen ins Leere greifen.
Also SQL.
In meinem SQL-Manager sieht diese Formel gut aus und gibt das korrekte Ergebnis:
Code:
SELECT SUM(dbo.tArtikel.fArtGewicht * Rechnung.tRechnungPosition.fAnzahl) AS Result
FROM Rechnung.tRechnungPosition
LEFT JOIN dbo.tArtikel
ON dbo.tArtikel.kArtikel = Rechnung.tRechnungPosition.kArtikel
WHERE Rechnung.tRechnungPosition.kRechnung = 8
Mit JT_DirectQuery jedoch, im Editor für die Benutzervariable:
Code:
JTL_DirectQuery("SELECT SUM(dbo.tArtikel.fArtGewicht * Rechnung.tRechnungPosition.fAnzahl) AS Result
FROM Rechnung.tRechnungPosition
LEFT JOIN dbo.tArtikel
ON dbo.tArtikel.kArtikel = Rechnung.tRechnungPosition.kArtikel
WHERE Rechnung.tRechnungPosition.kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
Bekomme ich: Blocked possible malicious sql command.
Im Report angewandt, bekomme ich null. Klar, der Query wird ja blockiert.
Aber was mache ich falsch?
Ist der SQL-Query wirklich zu kompliziert?
Hat er Fehler? Was könnte daran "malicious" sein?
Oder geht es überhaupt ganz anders einfacher?
Dank & Gruß,
fibergirl