Gelöst Linke Menübox bei kleineren Ansichten nicht unter Artikel anzeigen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
250
3
#1
Hi,
ich habe bei der Desktop Ansicht links eine Menübox mit z.B. Kategorien, Globalen Merkmalen etc.

Siehe Screenshot
firefox_2018-08-18_15-49-19.png

Wenn ich die Ansicht verkleinere, dann wird die Menübox ausgeblendet und unter den Artikeln für (mobile) Ansicht angezeigt.

Siehe Screenshot
firefox_2018-08-18_15-45-44.png

Ich möchte aber, dass wenn die Menübox auf der linken Seite ausgeblendet wird, diese überhaupt nicht mehr angezeigt wird.

Wie könnte ich das machen ?
LG Conny
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.521
83
#2
Hallo,
in der ../layout/footer,tpl gibt's in den Zeilen 6 - 16 (4.06.6) folgenden Block:
HTML:
{block name="aside"}
    {has_boxes position='left' assign='hasLeftBox'}
    {if !$bExclusive && $hasLeftBox && isset($boxes) && !empty($boxes.left)}
        {block name="footer-sidepanel-left"}
        <aside id="sidepanel_left"
               class="hidden-print col-xs-12 {if $nSeitenTyp === 2} col-md-4 col-md-pull-8 {/if} col-lg-3 col-lg-pull-9">
            {block name="footer-sidepanel-left-content"}{$boxes.left}{/block}
        </aside>
        {/block}
    {/if}
{/block}
bei <aside class="hidden-print... kann anstatt dem col-xs-12 ein hidden-xs eingefügt werden, dann wird's im xs Format nicht mehr angezeigt.
 
Zustimmungen: Conny

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
250
3
#3
Hi,

super, danke genau das habe ich gesucht.
Und dann noch ein Support von JTL am Sonntag - was will man da noch mehr !!!
 

Ähnliche Themen