Neu Link zu einem gefüllten Warenkorb möglich?

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Ja, dachte vor allem, wenn irgendwo auf der Seite, wo der Link auftaucht, auch n Preis genannt wird und der neue geht dann weit daneben...
Bei ner Stückliste kann man das kaschieren oder eben das Produkt gegen ein generisches austauschen...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Beschreibung wäre für uns nicht nötig, denn da wo der Link auftaucht, ist eine detailierte Beschreibung. Die in Frage kommenden Artikel werden ziemlich sicher Jahre bis Jahrzehnte verfügbar sein und der Preis wäre beim Bundle nervig zu managen, deshalb würden wir die WK-Lösung mit div. Artikeln bevorzugen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
Tja, stellt sich nur noch die Frage, wer braucht so etwas und was für Möglichkeiten soll es wirklich geben.
Lohnt es sich das als Plugin zur Verfügung zu stellen oder lässt man es lieber klein als individuelle Lösung, die man dem einzelnen Shopbesitzer einzeln in die Hand drückt wenn er danach schreit :)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Tja, stellt sich nur noch die Frage, wer braucht so etwas und was für Möglichkeiten soll es wirklich geben.
Lohnt es sich das als Plugin zur Verfügung zu stellen oder lässt man es lieber klein als individuelle Lösung, die man dem einzelnen Shopbesitzer einzeln in die Hand drückt wenn er danach schreit :)
Hm...das schreit ja nach einer Umfrage im den Bedarf zu lokalisieren. ;)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Macht einen top Eindruck - sogar mit short url... (hab ich schon in freudiger Erwartung selbst aufm Server installiert :( )
Her damit^^
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
Es hat einen Tag länger gedauert, aber nur weil ich noch die Möglichkeit hinzugefügt habe, das Ihr für den dem Warenkorb dann auch einen zusätzlichen Content in allen Sprachen einfügen könnt.

Zu finden ist das Plugin hier und hat wie immer auch eine 10 Tage Testlizenz. Die Subscription ist auch wie immer unbegrenzt für den 4er Shop
https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Externer-Warenkorb

Da ich euch nicht zu lange warten lassen wollte, habe funktioniert der Link zur Dokumentation im Plugin noch nicht, das wird bestimmt noch ein paar Tage dauern, aber das Plugin selbst sollte selbsterklärend sein.
Das Plugin ist leider nur auf wenigen Systemen getestet, ich habe zwar alle möglichen Artikel Kombinationen getestet aber man weiß ja nie.
Wenn es Probleme gibt,nicht nervös werden, schreibt mir direkt und ich kümmere mich darum.

folgende Artikel können selbstverständlich nicht in den WK gelegt werden:
  • Vaterartikel
  • Artikel bei denen eine zusätzliche Eingabe erforderlich ist "normale Varianten Artikel die nicht über die Vater/Kind Option eingestellt wurden"
Artikel die nicht in den WK gelegt werden können (warum auch immer), werden dem User mit dem Grund, warum es nicht ging, aufgelistet.

upload_2018-7-4_7-49-42.png
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Tut - Top - toll gemacht :D

edit: Das mit der Kamagne klappt nicht. Hast du eine Idee, wie man die Besucher tracken kann. Ein Parameter an die URl anhängen geht leider (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
Wie kommt Ihr denn jetzt auf Kampagne, da hat ja bisher noch keiner von gesprochen, klar das das nicht geht, ich schaue ja nur nach der Url die mir JTL vor die Füße wirft und wenn da Parameter dran sind dann stimmt das nicht mehr mit dem überein was gespeichert ist.

Ich schaue aber mal nach, den Zusatz wegfiltern kann ich, ich muss nur schauen ob der Shop bevor ich es in der Hand habe die Kampagne schon registriert hat.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
Ich habe mir das angeschaut und baue das in meinem Plugin mit ein, dass ich auch auf Kampagnen reagieren kann.
Auch werde ich nach Rücksprache mit der falschen Simone die Möglichkeit schaffen das er nach Teilstrings sucht und nicht nur vom Anfang des Artikelnamens ausgeht.

Das wird nächste Woche drin sein, wer das jetzt schon für Kampagnen braucht der kann in
plugins/css_warenkorb/version/100/frontend/inc/146.php folgendes anpassen

Code:
$url =  trim(\Shop::getRequestUri(),"/");
$cssPlugin->getBasket($url);

wird zu
Code:
$url =  trim(\Shop::getRequestUri(),"/");

require_once PFAD_ROOT.PFAD_INCLUDES.'besucher.php';
\pruefeKampagnenParameter();

$cssPlugin->getBasket($url);

dann könnt Ihr an dem kopierten Link eure Kampagne hängen z.b. https://bliblablub.de/mein-toller-waren-korb?meinekampgane=test
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Version 1.01
  • Jetzt werden Kampagnen übernommen.
  • Die Menge der angezeigten Treffer ist einstellbar
  • Die Suche nach Teilen des Produktnamens bzw. der Artikelnummer ist optional einstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Du bist mein Held. :)
Tracking funzt.
Fast perfekt...:oops:
Wenn man jetzt den Link z.B. "Abendessen?Warenkorb=alles", aus dem ja folgender wird "AbendessenWarenkorballes", noch editieren
könnte, sodass letztendlich "Abendessen" da stehen würde, wäre es perfekt!
*duckundwech*^^
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
das sollt Ihr da ja nicht dranhängen :)

Es könnte ja sein, dass Ihr euren WK Link an verschiedene Webseiten weiterreicht, dann müsst Ihr ja sicherstellen, dass die jeweilige Kampagne getrackt wird.
folglich ist dies die Vorgehensweise:

WK erstellen, Link automatisiert erstellen lassen oder sich was nettes ausdenken.
WK speichern, dann könnt Ihr den kompletten Link über den Button kopieren in euren Zwischenspeicher legen, den verteilt Ihr und haengt dann an z.B. diesem Link "https://bliblablub.cr/mein-korb" dann eure kampagne dran so das daraus
https://bliblablub.cr/mein-korb?kampage=wertXY wird.

Nur so könnt Ihr den gleichen Warenkorb 20 verschiedenen Affiliates geben
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
Es gibt ein neues Update für das Plugin was ab jetzt zum Download bereit steht:

  • Einbinden der Bootstrap.php über die nun die Installation und auch die Deinstallation läuft.
  • Die Sprachvariablen besitzen jetzt Textfelder und sind größer damit eine Bearbeitung erleichtert wird.
  • Über die Deinstallation können nun wahlweise auch die zum Plugin gehörigen Tabellen gelöscht werden, es gibt eine vorherige Abfrage ob css Plugins gelöscht werden sollen und ob auch die Tabellen entfernt werden sollen.
  • Es wurde vergessen, den Lösch Button für die Warenkörbe zu aktivieren.
  • Performance wurde verbessert.
  • Die Lizenzklasse wurde auf die Version V3.8 angehoben.
  • Die Klasse CssPluginConfig wurde auf die Version 2.0 angehoben.

Link: https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Externer-Warenkorb
 
Zuletzt bearbeitet:

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
@css-umsetzung hattest du da was einfaches zusammengebastelt? Deine Links oben funktionieren nicht mehr.

Ich bin auch auf der Suche nach "add-to-basket" links für Extern und Newsletter.
Kann dafür nicht die eigene JTL Methode verwendet werden?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.583
Berlin
Der Link geht, das ist mein offizielles Plugin dafür und das ist um Warenkörbe per Link zusammenzustellen perfekt

https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Externer-Warenkorb

Und das hier ist das Video für die kommende Version, da kann man dann wenn man ein Angebot schreibt den WK direkt über die wawi füllen und dem Kunden direkt im Angebots PDF den Link schicken
https://bit.ly/2TxUzsY

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Link innerhalb Produktdetailseite auf Tab Templates für JTL-Shop 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO Shop Link URL - URL Endungen - Zahlendung Templates für JTL-Shop 7
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen