Neu LilFOOT SpamProtector Lite - der kostenlose Einstieg in Spam-Abwehr

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Astrid Berends

Mitglied
4. September 2019
26
4
Hat jemand anderes seit Heute 06.12.2020 auch Probleme der dieses Plug-In verwendet mit extrem lahmen Shop? Nach deaktivieren des Plug-Ins (auch ein weiteres von Lilfoot jedoch unabhängig) war der Shop wieder schnell... nach aktivieren wieder extrem lahm... sowohl bei diesem Plug in als auch bei einem anderen von Lilfoot wurde der Shop extrem lahm.

Sonst hat der Spam-Protector-Light super funktioniert und würde ich auch weiterempfehlen wenn das Problem des lahmen Shops behoben wird bzw. nicht mehr besteht.
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
32
26
Es liegen uns keine Meldungen vor das das beschriebene Verhalten auch bei anderen Benutzern auftritt. Die Systeme arbeiten normal und wir können keine Probleme auf unserer Seite feststellen.
 

Astrid Berends

Mitglied
4. September 2019
26
4
Es liegen uns keine Meldungen vor das das beschriebene Verhalten auch bei anderen Benutzern auftritt. Die Systeme arbeiten normal und wir können keine Probleme auf unserer Seite feststellen.
und weshalb funktioniert es bei uns plötzlich nicht mehr?

Nach Deaktivierung der beiden Plug-Ins oder auch nur jeweils eins tritt das Problem nicht auf. Sobald jedoch eines wieder dazu genommen wird ist der Shop wieder lahm.

Es sollte irgendwie ja ne Lösung gesucht werden, auch wenn der Spam-Protector-Light kostenfrei ist geht es ja noch um das andere Plug-In sowie noch ein weiteres was wir ja gerne hätten.
Würden diese aber erst buchen wenn der Spam-Protector-Light wieder bei uns funktioniert ohne den Shop lahm zu legen
 

Astrid Berends

Mitglied
4. September 2019
26
4
Hier ist alles normal schnell mit Spam Protector.
Danke für Rückmeldung, habe jetzt mal wieder aktiv geschaltet und zack Shop lahmt wieder rum. :( Langsam am verzweifeln... kann doch nicht sein... Gestern war ja auch bei uns noch alles ok zumindest nicht aufgefallen. Sobald das Plug-In aktiv ist benötigt der Shop so 5 Sekunden oder auch mal 10 Sekunden bis was aufgerufen wird. Sobald das Plug-In inaktiv ist alles normal im Millisekundenbereich
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
32
26
@Astrid Berends Bitte prüfe jetzt nochmal ob es wieder funktioniert. Ich habe neben einer Systemprüfung unseren Hoster angeschrieben und darum gebeten deine IP-Adresse, also die deines Shops, prüfen zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt das die IP auf der internen Blacklist des Hosters stand. Ich habe die IP entfernen lassen und nun sollte euer System das unsere wieder erreichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Astrid Berends

Mitglied
4. September 2019
26
4
@Astrid Berends Bitte prüfe jetzt nochmal ob es wieder funktioniert. Ich habe neben einer Systemprüfung unseren Hoster angeschrieben und darum gebeten deine IP-Adresse, also die deines Shops, prüfen zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt das die IP auf der internen Blacklist des Hosters stand. Ich habe die IP entfernen lassen und nun sollte euer System das unsere wieder erreichen können.
WTF - Jupp jetzt läuft alles wieder!

Wie kommt unsere IP auf die interne Blacklist? Sind bei Timme, also nicht gerade ein Billig-Hoster. Was mir aufgefallen ist das wir doch recht häfig von Anfang an seit dem wir die Domain auf den Timme-Server geleitet haben hohe Besucherzahlen hatten aber dafür definitiv zu wenig Käufe oder Klicks bei den Preissuchmaschinen.

Muss ich mir Sorgen machen das sich da jemand auf den Server eingenistet hat? Haben nun auch den ISP-Protect auf dem Server eingerichtet.
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
32
26
Die Gründe warum eine IP auf der Blacklist landet kenne ich leider nicht. Das sich da jemand eingenistet hat denke ich nicht :).

Das Wichtigste: Problem gelöst und dein Shop rennt wieder mit SpamProtector :)
 

Astrid Berends

Mitglied
4. September 2019
26
4
Die Gründe warum eine IP auf der Blacklist landet kenne ich leider nicht. Das sich da jemand eingenistet hat denke ich nicht :).

Das Wichtigste: Problem gelöst und dein Shop rennt wieder mit SpamProtector :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Lösung des Problems... werde nun auch das andere Plug-In (Datenweitergabe) von euch was wir noch brauchen buchen und hoffe das ich die Einrichtung in der Wawi gebacken bekomme... in der Testphase hatte ich es mir nur im Shop eingerichtet und angesehen.

Viele Grüße
 

Astrid Berends

Mitglied
4. September 2019
26
4
Habt ihr vielleicht viele Mails / Newsletter versendet ?
nee... von uns aus also von dem Server wo der Shop liegt gehen keine Mails / Newsletter raus, nur halt die Kontaktanfragen und Bestellungen etc.
Da es sich aber um einen v-Server handelt, könnte durchaus sein das ein anderer MItnutzer das gemacht hat.
Habe Herrn Gründe (Salepix) der uns betreut angeschrieben und gefragt ob es jetzt schon Sinn macht deswegen auf einen eigenen Server und IP zu gehen. Der Shop befindet sich noch im Aufbau und eigentlich reicht auch der V-Server von Timme noch locker dafür aus.
 

bzng

Aktives Mitglied
25. April 2014
88
5
Hallo zusammen,

viele kennen bereits unseren SpamProtector der eine Vielzahl von Abwehrmöglichkeiten von Spam-Attacken bereitstellt. Wir haben nun eine kostenlose Variante des SpamProtectors, genannt SpamProtector Lite, für euch erstellt. Damit ist der Einstieg in die Spam-Abwehr nun einfach und ohne Kosten möglich. Ihr fragt euch jetzt sicher was der SpamProtector Lite kann. Im Gegensatz zur Vollversion unterstützt der SpamProtector Lite derzeit ausschließlich die Bot-Fallen in Formularen. Hierdurch kann bereits eine große Anzahl von Spammern ausgebremst werden. Wer mehr Möglichkeiten benötigt weil z.B. bestimmte Formularwerte gefiltert werden sollen, der sollte suf die Vollversion des SpamProtectors zurückgreifen.

Den Download für die Lite-Version findet ihr hier. Support gibt es für diese Lite-Version des Plugin hier im Forum.

Wir hoffen das wir euch mit diesem Schritt ein wenig Unterstützung beim Betrieb des JTL-Shops bieten können :)

Der Link (https://downloads.lilfoot.de/spamprotectorlite) zur Lite Variante funktioniert leider nicht - wird diese noch angeboten und wenn ja, gibt es einen funktionierenden Link?
 

BVdigital

Neues Mitglied
15. Dezember 2020
2
0
Hallo zusammen,

viele kennen bereits unseren SpamProtector der eine Vielzahl von Abwehrmöglichkeiten von Spam-Attacken bereitstellt. Wir haben nun eine kostenlose Variante des SpamProtectors, genannt SpamProtector Lite, für euch erstellt. Damit ist der Einstieg in die Spam-Abwehr nun einfach und ohne Kosten möglich. Ihr fragt euch jetzt sicher was der SpamProtector Lite kann. Im Gegensatz zur Vollversion unterstützt der SpamProtector Lite derzeit ausschließlich die Bot-Fallen in Formularen. Hierdurch kann bereits eine große Anzahl von Spammern ausgebremst werden. Wer mehr Möglichkeiten benötigt weil z.B. bestimmte Formularwerte gefiltert werden sollen, der sollte suf die Vollversion des SpamProtectors zurückgreifen.

Den Download für die Lite-Version findet ihr hier. Support gibt es für diese Lite-Version des Plugin hier im Forum.

Wir hoffen das wir euch mit diesem Schritt ein wenig Unterstützung beim Betrieb des JTL-Shops bieten können :)
Kann mir jemand einen funktionierenden Link zusenden für Lite-Version
 

bzng

Aktives Mitglied
25. April 2014
88
5

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
233
8
Sorry, aber so einfach kommst du da jetzt nicht raus.

Als Strafe für das False Positive (4 Antworten, diverse Prüfungen, Belastung des Servers, diverse Leute die zusätzlich den Beitrag gelesen haben... usw usw.) singst du uns jetzt einen Weihnachtssong :D
Also nur am Rande: Ich dachte auch, dass es dieses Plugin gar nicht mehr gäbe, weil der Link bei mir auch nicht funktioniert.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass es das Plugin noch gibt, habe ich dann nochmal den Link im Internet Explorer angeklickt und nun konnte ich es downloaden.

Wenn ich im Forum auf den Link klicke, dann öffnet sich ein Fenster und das schließt sich gleich wieder. Kopiere ich den Link per Rechtsklick, öffne ein neues Tab und paste den Link da rein, dann wird die Datei geladen.

Evtl. rettet das und alle vor dem Weihnachtssong... ;)