Neu LilFOOT SpamProtector Lite - der kostenlose Einstieg in Spam-Abwehr

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
10
16
Hallo zusammen,

viele kennen bereits unseren SpamProtector der eine Vielzahl von Abwehrmöglichkeiten von Spam-Attacken bereitstellt. Wir haben nun eine kostenlose Variante des SpamProtectors, genannt SpamProtector Lite, für euch erstellt. Damit ist der Einstieg in die Spam-Abwehr nun einfach und ohne Kosten möglich. Ihr fragt euch jetzt sicher was der SpamProtector Lite kann. Im Gegensatz zur Vollversion unterstützt der SpamProtector Lite derzeit ausschließlich die Bot-Fallen in Formularen. Hierdurch kann bereits eine große Anzahl von Spammern ausgebremst werden. Wer mehr Möglichkeiten benötigt weil z.B. bestimmte Formularwerte gefiltert werden sollen, der sollte suf die Vollversion des SpamProtectors zurückgreifen.

Den Download für die Lite-Version findet ihr hier. Support gibt es für diese Lite-Version des Plugin hier im Forum.

Wir hoffen das wir euch mit diesem Schritt ein wenig Unterstützung beim Betrieb des JTL-Shops bieten können :)
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
259
64
Vielen Dank dafür - werden wir gerne testen.

Die restlichen Einstellungen zu Spamschutz-Methode im Shop müssen dann auf "keine" gestellt werden?
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
10
16
Das Plugin arbeitet unabhängig von den shopeigenen Einstellungen. Du kannst die anderen Spamschutz-Methoden auf "keine" stellen. Auf das Plugin und dessen Funktion hat das keine Auswirkungen (auch nicht wenn eine andere Einstellung gesetzt ist). Es macht weiter seinen Job ;)
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
259
64
Ah, prima.

Gibt es von Dir eine Freigabe für das Easytemplate360? Ich habs mal eben installiert und am Kontaktformular getestet - läuft. Eine Testbestellung habe ich noch nicht gemacht.
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
10
16
Der SpamProtector, egal ob Voll- oder Lite-Version, sollte auch mit dem Easytemplate problemlos funktionieren. Getestet habe ich das aber nicht. Da sich das Plugin an Standard-Elemente des JTL-Shops, wie z.B. den JTL-Token in Formularen, anhängt sollte es hier zu keinen Problemen kommen.
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
231
9
Vielen Dank für das Plugin. Ein Problem habe ich. Wir die Checkbox "Geben Sie bitte Ihre Einwilligung in die Angabenspeicherung und Kontaktaufnahme" bei dem Kontaktformular und bei Produktabfragen. Die Mail, die kommt, dass die Box angeklickt wurde verhindert das Plugin nicht, oder habe ich was falsches eingestellt? Oder liegt es daran, dass ich erstmal nur die Lite-Version installiert habe.
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
10
16
Ich muss ein wenig nachhaken weil ich dir nicht ganz folgen kann :).

Du hast über die Checkboxenverwaltung eine Checkbox erstellt und bei deren Aktivierung sollst du per Email benachrichtigt werden, korrekt? Der SpamProtector, egal ob Vollversion oder Lite, verhindert nur den Versand des Formulars. Auf die Funktion der Checkbox hat das Plugin keinen Einfluss. Hier sollte, aus meiner Sicht, keine Nachricht für die Checkbox versendet werden wenn das Formular nicht verschickt worden ist. Das klingt nach einem Fall für den Shop-Support ;). @JulianG oder was meinst du?
 

3jojojo

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2016
648
16
Bekomme leider den Fehler ( 12 Fehler: SQL-Datei für die aktuelle Version existiert nicht. ) in der Pluginverwaltung. Meine Shop Version 406 Build 17
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
10
16
Ist alles hochgeladen worden? Im Ordner unter "version/100/" sollte ein Ordner "sql" und darin eine Datei namens "install-100.sql" vorhanden sein.