Gelöst Lieferzeit eines Artikels

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hzweiagmbh

Aktives Mitglied
6. Januar 2017
27
0
Guten Tag zusammen,

bei all meinen Produkten wird lediglich die Standardzeit aus Shopware angezeigt.
Bedeutet: Falls auf Lager sagt SW "Lieferzeit 1-3 Tage" und wenn nicht auf Lager dann "5 Tage".

Ich habe hier nun schon die Beiträge dazu gelesen und komme aber dennoch nicht weiter.
Ich habe einen Artikel zum Test genommen und habe im Reiter "Lageroptionen" den Wert "Beschaffungszeit, wenn ausverkauft" auf "5" gesetzt.
Ich habe auch schon probiert, den Wert "zusätzliche Bearbeitungszeit" auf 5 zu setzen. Dann habe ich einmal versucht, ohne Lagerbestand zu arbeiten und einmal die Option aktiviert und die Lagerzahl auf 1000 gesetzt.

Jedes Mal das gleiche Resultat: In SW bleibt beim Artikel das Feld "Lieferzeit in Tagen" leer. Habe ich was übersehen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)
 

99spaces

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
26
0
Hallo,

ich weiß nicht ob das Feld beschrieben werden kann von der Wawi, in der Dokumentation habe ich nichts gefunden. Wäre schön wenn dazu ein Admin was sagen könnte.
Auf jeden Fall wird dieses Feld von Shopware nur ausgegeben wenn der Artikel keinen Bestand hat.


Gruß,
Daniel
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Das Feld kann sicherlich befüllt werden, wird es auch dann und wann. Aktuell gibt es bereits ein Thema dazu um hier näheres zu klären: https://forum.jtl-software.de/threads/lieferzeit-wird-nicht-uebergeben.101968/

Generell kann ich sagen, das aktuell das Feld nicht befüllt wird wenn der Artikel auf Lager ist, auch nicht wenn der Artikel Lagerbestand auf 0 runter geht uns ein sync stattfindet. es wird lediglich beim ersten initialen abgleich befüllt, falls der Artikel zu diesem Zeitpunkt Lagerbestand null hatte. Ebenso wird es befüllt wenn waren nachbestellt werden. Hier ist aber auffälig, das es nicht korrigiert wird, wenn dann der Lagerbestand wieder über 0 geht.
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
124
7
Lüneburg
Guten Morgen,

Guten Tag zusammen,
Ich habe einen Artikel zum Test genommen und habe im Reiter "Lageroptionen" den Wert "Beschaffungszeit, wenn ausverkauft" auf "5" gesetzt.
Ich habe auch schon probiert, den Wert "zusätzliche Bearbeitungszeit" auf 5 zu setzen. Dann habe ich einmal versucht, ohne Lagerbestand zu arbeiten und einmal die Option aktiviert und die Lagerzahl auf 1000 gesetzt.
:)

Das mit der Beschaffungszeit funktioniert grundsätzlich sehr gut. Der Wert wird von der WAWI geliefert und wenn er > 0 ist, dann auch gesetzt. Eine Zurücksetzen auf 0 geht aber nicht. (siehe auch Thread https://forum.jtl-software.de/threa...gszeit-auf-0-zuruecksetzen-geht-nicht.102245/

Ich hatte früher einmal das Problem, das es Merkmalprobleme beim Abgleich kam und der Connector dann nicht mehr die Werte gesetzt hat. Daniel hat es per Teamviewer gefunden, das Merkmalproblem gelöst. Seitdem funtkioniert das.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel Lieferzeit "ab x - x Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Bearbeitungszeit plus Lieferzeit kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Deaktivierung eines Artikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Beantwortet Abmeldung eines Benutzers nicht mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bauen eines Smart-Konfigurators Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen