Neu Lieferzeit automatisch zurücksetzen

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
228
17
@JTL Fragen
ich wünsche mir für die Zukunft eine Möglichkeit für jeden Artikel das die Lieferzeit nach Ablauf einer Frist wieder zurück gesetzt wird.
Beispiel:
Hersteller sagt Artikel xy ist erst in 20 Tagen wieder lieferbar. Ich setze die Lieferzeit für diesen Artikel auf 20 Tage. Dann vergesse ich den Artikel wieder zurüch auf 2 Tage zu ändern wenn die 20 Tage vergangen sind. Bei goßen Artikelmengen ist das oft schwierig im Blick zu behalten.
Ideal wäre: eine Einstell Möglichkeit z.B Lieferzeit 20 Tage nach 20 Tagen automatisch 2 Tage oder bei der 20 Tage Lieferzeit belassen.
Ich hoffe ich hb mich verständlich ausgedrückt.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Machst Du es über den Tab "Lageroptionen" und da das Feld "Beschaffungszeit manuell setzen"? Wenn ja, dann wäre es über WF möglich und zwar:
- Manuelles Workflow-Ereignis mit 2 Workflows
WF 1: Aktion "Werte setzen" Variable "Beschaffungszeit manuell ermitteln (Tage)" auf 20 (Tage)
WF 2: Aktion zeitversetzt, nach 20 Tagen "Werte setzen" Variable "Beschaffungszeit automatisch ermitteln" (oder halt manuell auf 2 Tage).

Du kannst dem WF aber nicht übergeben, nach wie vielen Tagen der 2. WF auslösen soll. Also 20 Tage wären im WF festgeschrieben.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
261
Hm, könnte man da nicht vielmehr über einen Countdown nachdenken?
Also am Anfang auf 20 Tage, jeden Tag per Workflow einen abziehen wenn > 2, bis der Wert auf 2 ist?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Lieferzeit anstatt Lieferdatum in Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6