Neu Lieferzeit automatisch zurücksetzen

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
219
13
@JTL Fragen
ich wünsche mir für die Zukunft eine Möglichkeit für jeden Artikel das die Lieferzeit nach Ablauf einer Frist wieder zurück gesetzt wird.
Beispiel:
Hersteller sagt Artikel xy ist erst in 20 Tagen wieder lieferbar. Ich setze die Lieferzeit für diesen Artikel auf 20 Tage. Dann vergesse ich den Artikel wieder zurüch auf 2 Tage zu ändern wenn die 20 Tage vergangen sind. Bei goßen Artikelmengen ist das oft schwierig im Blick zu behalten.
Ideal wäre: eine Einstell Möglichkeit z.B Lieferzeit 20 Tage nach 20 Tagen automatisch 2 Tage oder bei der 20 Tage Lieferzeit belassen.
Ich hoffe ich hb mich verständlich ausgedrückt.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Machst Du es über den Tab "Lageroptionen" und da das Feld "Beschaffungszeit manuell setzen"? Wenn ja, dann wäre es über WF möglich und zwar:
- Manuelles Workflow-Ereignis mit 2 Workflows
WF 1: Aktion "Werte setzen" Variable "Beschaffungszeit manuell ermitteln (Tage)" auf 20 (Tage)
WF 2: Aktion zeitversetzt, nach 20 Tagen "Werte setzen" Variable "Beschaffungszeit automatisch ermitteln" (oder halt manuell auf 2 Tage).

Du kannst dem WF aber nicht übergeben, nach wie vielen Tagen der 2. WF auslösen soll. Also 20 Tage wären im WF festgeschrieben.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hm, könnte man da nicht vielmehr über einen Countdown nachdenken?
Also am Anfang auf 20 Tage, jeden Tag per Workflow einen abziehen wenn > 2, bis der Wert auf 2 ist?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen