Neu Lieferstatus / Bestellstatus wird nicht übermittelt bei DROP Sendungen

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
Hi,

leider wird der Status "Verpackt und versendet" u.a. bei Dropsendungen nicht an den Shop übermittelt.

Wir importieren von unseren Lieferanten immer auch die Tracking-ID, sodass die Auträge in der Wawi auch komplett als abgeschlossen gekennzeichnet werden, jedoch bleibt der Shop-Status bei Dropsendungen "in Bearbeitung". Das sieht zum Einen nicht nur nicht gut aus, sondern führt z.B. auch bei klarna Bestellungen dazu, dass wir kein Geld bekommen, wenn wir nicht manuell die Rechnungen aktivieren.

Wie kann man das Problem lösen?

LG Dominik

Wawi: 1.5.51.0
Shopware: 6.4.6.1
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Das ist ein Problem, mit dem ich selber kämpfe. Allerdings seit gut 3 Monaten. Der JTL Support hat auch schon drauf geschaut.
Mir wurde erklärt, das der Connector via API den Status setzt. Ich habe somit ein Script geschrieben und versucht selber den Status via API zu setzen. Leider hat das nicht ganz geklappt. Der Status Complete konnte gesetzt werden, allerdings nicht der Versandstatus.
Momentan funktioniert wieder die übergäbe der Tracking ID mit dem Connector, allerdings wird kein Status gesetzt.

Ich habe dann ein weiteres Script geschrieben, was abends einmal den Abgleich zwischen WaWi DB und Shop DB macht, und dann alles setzt.

Da Du aber schon Klarna schreibst, gehe ich davon aus ihr habt Mollie im einsatz? Als wir Mollie installiert hatten, gingen die Probleme los.

Was sagen den eure Logs. Interessant ist der Push, gibt er eine Fehlermeldung zurück?
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
Hi,

also ich habe es jetzt mal noch beobachtet. Das Problem tritt auch bei Paypal auf. Für Klarna haben wir übrigens die "offizielle" klarna app im Einsatz, nicht shopify.

In meinem Fall bei der letzten Bestellung wurde auch etwas übertragen, denn die Trackingnummer ist im Shop sichtbar.
Allerdings bleibt der Versandstatus auf "offen" und Bestellstatus "in Bearbeitung". Zahlung war bereits als bezahlt durch Paypal gekennzeichnet.

Echt nervig..

LG
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Jep das selbe Symptom habe ich auch. Es scheint an der API zu liegen. Also wie geschrieben, haben wir ein Script, was abends 23:55 alle Bestellungen aus der JTL DB welche an diesem Tag versendet wurden ausliehst und dann den Korrekten Status im Shop setzt. Bei Stornos das gleiche.

Wenn du den Filter im Shop auf Bestellstatus Offen / In Bearbeitung setzt und dann noch auf verfügt über Dokumente, kannst Du sehen welche Bestellung einen Lieferschein bekommen hat. Anhand dessen kann man dann im Bulk auch den Status setzen. Heißt aber nicht, das es für alle Aufträge passt!
 

Krzysztof

Neues Mitglied
20. Oktober 2021
10
4
Hab auch einen Kunden bei dem ein ähnlicher Fall auftritt mit Idealo Bestellungen.
Beim ersten mal half es den Lieferschein zu löschen dann ging der Abgleich weiter.

1640177844535.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferstatus bei Gutschrift JTL-Wawi 1.7 0
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gebinde wird nicht erkannt JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen