scoutladen
Sehr aktives Mitglied
Da wir vor einiger Zeit eine Lieferschwelle überschritten haben, dies aber nun erst aufbereiten, müssen wir viele Rechnungen ändern, sprich eine Rechnungskorrektur zur falschen Rechnung und eine richtige neue Rechnung anlegen. Damit hier unsere Auswertungen über Taxdoo nicht gleich wieder durcheinander kommen, aber die Auswertungen nach Datev Unternehmen Online korrekt sind, werden die Korrekturen und Rechnungen in einer zweiten Firma unter dem gleichen Mandanten angelegt. Das ist bisher folgender händischer Prozess:
Habt ihr Ideen, wie ich dies z.B. mittels Workflows automatisieren könnte?
- Wawi - Verkauf - Rechnungen
- Rechnungsnummer auswählen (Filter: letzte 360 Tage)
- Rechnungskorrektur
- Firma ändern!
- Ausgabe Drucken Haken setzen
- Bestand buchen Haken entfernen
- Fertigstellen
- Zahlung setzen (minis)
- Auftragsnummer Wert kopieren
- Wawi - Verkauf - Aufträge
- Auftragsnummer auswählen (Filter: letzte 360 Tage)
- Duplizieren als Auftrag
- Auftrag öffnen
- Firma ändern!
- Schließen
- Zahlung anlegen
- Zahlungseingangsbestätigung Haken entfernen
- Speichern
- Rechnung erstellen und drucken
Habt ihr Ideen, wie ich dies z.B. mittels Workflows automatisieren könnte?