Neu Lieferschwelle anlegen, kann die Vorgaben nicht ändern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas macler
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Hallo zusammen,
mit der aktuellen Version der Wawi dachte ich, dass die Lieferschwellen alle auf 10.000,00€ gesetzt sind.
Aber immer noch zeigt das Widget z.B. bei AT 35.000,00€ an. Das ist doch nicht richtig, oder habe ich da einen Denkfehler?

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Frage: Woran erkenne ich ob ich die EU-weite Lieferschwelle überschritten habe?
Antwort:
JTL-Wawi kann hier nur anhand von Eckdaten informatorisch darauf hinweisen, dass die Lieferschwelle überschritten wurde. Aktuell wird noch ausgearbeitet, wie wir die OSS-Schwelle (10.000€) hier integrieren. Leider können wir hier derzeit nur die alten Werte anzeigen. Ob überschritten oder nicht: Hier musst du unbedingt mit deiner Buchhaltung oder deinem Steuerberater sprechen.

Gerade nachgetragen in die Steuer-FAQ: https://forum.jtl-software.de/threa...welle-und-one-stop-shop-ab-01-07-2021.159481/

Gruß,
Markus

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.629
Hallo zusammen,
mit der aktuellen Version der Wawi dachte ich, dass die Lieferschwellen alle auf 10.000,00€ gesetzt sind.
Aber immer noch zeigt das Widget z.B. bei AT 35.000,00€ an. Das ist doch nicht richtig, oder habe ich da einen Denkfehler?
Die 10k beziehen sich auf gesamt Europa. Es gibt keine länderspezifische Lieferschwelle mehr.