Gelöst Lieferschein: Tabelle für offene Positionen (ab 1.4/neue Variablen)

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
148
46
Moin zusammen,

Aus verschiedenen Gründen haben wir öfter Teillieferungen. Das ist für den Kunden auf dem Standardlieferschein nicht direkt ersichtlich und wir haben daher regelmäßig Nachfragen von zurecht verwirrten Kunden, wo denn die restlichen Positionen aus dem Auftrag hin "verschwunden" sind.

Wie ich das gerne lösen würde: Eine Tabelle im Berichtscontainer, die sich bei offenen Positionen einblendet und diese unter dem Titel "Wird versandkostenfrei nachgeliefert" o.ä. mit der noch offenen Menge auflistet. Soll also im besten Fall optisch genauso aussehen wie die normale Positionsliste, aber mit einem Titel drüber.

Wo ich jetzt hänge ist, dass ich keine passende(n) Variable(n) dafür finde. Kennt sich hier jemand aus?

In diesem alten Thread wird erwähnt, dass in der alten Einfach-Vorlage so ein Container vorhanden war. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn JTL das mittelfristig wieder als Option in die neue LS-Vorlage einbauen würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimW

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
148
46
Push

Wie löst ihr das mit den offenen Positionen?

@ JTL Gibt es überhaupt noch Variablen, um das umzusetzen? Ich meine mittlerweile alles durchprobiert zu haben und habe leider nirgends etwas von open, split, SalesOrder o.ä. hilfreichem im Lieferschein gefunden..