Lieferschein per Mail an Spediteur versenden

dkasio01

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
13
0
Moin zusammen!

Nach langer Einarbeitung habe ich nun meinen Lieferschein fertig, jedoch in der Druckversion.
Kann ich diesen auch als Mail versenden, bzw in die Spalte "Mailen" verschieben? Denn dort ist noch der Standard Lieferschein hinterlegt.

Diesen Lieferschein braucht nämlich mein Spediteur nach eingegangenem Auftrag per Mail.
Hier die nächste Frage: Wo gebe ich die Daten vom Spediteur ein, sodass der Lieferschein direkt an ihn per Mail rausgeht?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß,
Denis

dkasio01

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
13
0
AW: Lieferschein per Mail an Spediteur versenden

Ganz einfach ... Unter Drucken exportieren und unter Mailen importieren

Sehr geil, danke!
Ich hab mir schon gedacht, dass das sicherlich einfach ist, wenn man's erstmal weiß. ;)

Nun stellt sich mir noch die Frage wo trage ich den Spediteur ein, damit er den Lieferschein automatisch per Mail bekommt.
Ich habe seine Daten in die Lagerverwaltung eingetragen, bin mir aber nicht sicher ob dies ausreicht.

Gruß, Denis

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Das kannst du nur per Workflow regeln, dort kannst du dann eine Alternative Empfänger Mail einstellen. Im Normalfall ist sonst mit Lieferschein Mailen das Mailen an Kunden gemeint, oder bei bedarf noch an den Dropshipper

dkasio01

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
13
0

@ shopsitters, hast mit fulfillment ins Schwarze getroffen.
Von der Abholung vom Hafen bis zur Versandvorbereitung für den Paketdienst wird alles von einer Spedition übernommen.

@ Marc, vielen Dank für die Antwort, hatte noch keine Zeit Workflow auszuprobieren, aber das wird schon klappen.

dkasio01

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
13
0

@ shopsitters, hast mit fulfillment ins Schwarze getroffen.
Von der Abholung vom Hafen bis zur Versandvorbereitung für den Paketdienst wird alles von einer Spedition übernommen.

@ Marc, vielen Dank für die Antwort, hatte noch keine Zeit Workflow auszuprobieren, aber das wird schon klappen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2