Neu Lieferschein Export als csv, aber wie?

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
Ich möchte einige Daten des Lieferscheines als csv Datei exportieren. Mein Problem ist, das die von JTL zur verfügung gestellte Vorlage "Einfach (CSV)" nicht alle gewünschten Variablen im Variablenbaum zur Auswahl hergibt.
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen. :oops:
Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition auch auf der csv Datei benötigen. Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen,.... und so weiter halt.
Hat vielleicht wer eine Ahnung oder gar eine Vorlage erstellt, die mir hier weiterhelfen kann? Ich verwende die aktuelle WAWI Version.
LG,

Bildschirmfoto 2020-06-06 um 16.08.31.png

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Und noch eine Sache würde ich gerne bewerkstelligen. Ich bräuchte eine Art Abschlussliste, die mir alle erledigten Aufträge eines Tages ausgibt. In etwa so wie die vorhandene "Versandliste" von JTL.
In dieser Liste bräuchte ich aber die Auftragspositionen auch angeführt, also Artikelnummer, Menge, und auch das Feld vom Hinweis. (da steht bei uns die Bestellreferenz für diese Position drinnen)
Hat wer eine Idee dazu??
LG,

Metin Güclüerler

Aktives Mitglied
21. Februar 2020
19
1
Wien / Lukácsháza
Hallo, ich benötige auch einen CSV export eines Lieferscheins.
Wir sind Fulfiller und unser Kunde benötigt die Info retour welche Position des Lieferscheins welche MHD/Charge enthalten hat.
Ich habe bereits folgendes gebastelt komme aber nicht mehr weiter. Das Problem ist die Variable "Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer":

{% assign result = 'SELECT tbestellpos.cArtNr, tArtikelHistory.fAnzahl, tArtikelHistory.dMHD, tArtikelHistory.cChargenNr, tBestellung.cBestellNr FROM tbestellpos INNER JOIN tArtikelHistory on tbestellpos.tArtikel_kArtikel=tArtikelHistory.kArtikelHistory INNER JOIN tBestellung on tbestellpos.tBestellung_kBestellung=tBestellung.kBestellung where tBestellung.cBestellNr={{"Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer"}}' | DirectQuery -%}

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen.
Das wird mit einer Schleife abgefragt. Diese beginnt bei Zeile 34 und Endet bei 41

Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen
Wird auch mit einer Schleife abgefragt. Variable: Report.Parcels

Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition
Variable für Auftragspositionshinweis habe ich jetzt nicht gefunden. Könnte man aber mit einem SQL-Script abfragen.

Da du dich anscheinend nicht so gut damit auskennst, würde ich dir vorschlagen jemanden damit zu beauftragen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Custom Sortierung eigener View auf Lieferschein bringen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein Menge > 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Freiposition als Vorlagen speichern (neuer Artikeltyp "Freiposition") JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Installation als Privatperson Installation von JTL-Wawi 7
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Buchstabe als Straße User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8