Neu Lieferschein / Dropshipping

nmazuro

Mitglied
5. Februar 2018
8
0
Hallo,

wir haben eine Dropshipping Bestellung generiert und diese an den Hersteller versendet.

Wir haben einen Haken bei erweiterte Optionen gesetzt und Folgendes ausgewählt:

Dropshipping
Drucken + E-Mail

Lieferschein
Drucken + E-Mail

Nun sagt der Hersteller, dass er lediglich die Bestellung erhalten hat, nicht jedoch den Lieferschein (welchen er in das Paket für den Kunden legen sollte).

Woran kann das liegen bzw. können wir die versendeten E-Mails nachträglich noch einsehen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Navina
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Die erten zwei Fehlerquellen die ich überprüfen würde wäre:
1. Email beim Lieferanten eingetragen, und wenn ja, die richtige?
2. Lieferant soll wegen den Anahngs dem Spam Ordner anschauen
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Hallo Navina,

wenn du in den erweiterten Einstellungen bei >Lieferschein >eMail anhakst bekommt der Kunde den Lieferschein per eMail ;)

Wenn der Lieferant zusätzliche Dokumente (außer der Bestellung) erhalten soll musst du dies im Formulardesigner bei der Lieferantenbestellung >mailen als >Weiteren Anhang hinzufügen ...
 

nmazuro

Mitglied
5. Februar 2018
8
0
Hallo Stephan,

gut zu wissen :)
Vielen Dank für die Antwort!
Dann werden wir uns mal den Formulardesigner genauer anschauen...

LG Navina
 

Viti

Mitglied
30. Januar 2018
14
1
Hallo, habe auch ein ähnliches Problem - seit der Umstellung auf 1.3.15.6 werden keine emails mehr an den Dropshippinglieferanten gesendet.
Auch wenn ich wie immer die Haken richtig setze.

Also Auftrag ausliefern, Haken bei
Rechnung - E-Mail
Versandeinstellungen - Eigenes Lager - E-Mail - Speichern
Dropshipping - Lieferschein an Kunden - E-Mail - Speichern
Dropshipping - Bestellung an Lieferanten - E-Mail - Speichern

Die Emailadressen der Lieferanten sind richtig und wir haben das bisher auch immer so gemacht - seit dem Update wandern die Aufträge in "Einkauf" - "Dropshipping" - "offen" und nicht mehr in "gesendet"
Auch wenn ich den Auftrag markiere und die Mail manuell rausschicke, bleibt der Status auf "Offen" ... hab ich irgendwas übersehen?
 

Ähnliche Themen