Neu Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren

Siemen Yuen

Mitglied
17. Januar 2022
12
0
Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren.
Das Exportieren hat funktioniert, aber im Import konnte ich das bei den Lieferantendaten nicht zuordnen. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann außer den EK Satz manuell zu löschen und hinzuzufügen? Danke für eure Hilfe im Voraus!

Marvin D.

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2022
129
49
Kiel
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Siemen Yuen,

die Währung in den Lieferantendaten wird angepasst, sobald Du die Währung in den Lieferantenstammdaten des Lieferanten anpasst.

In der Version 1.6.36.0 ist nicht mehr möglich, die Währung abweichend der im Lieferanten hinterlegten Währung zu setzten.

Siemen Yuen

Mitglied
17. Januar 2022
12
0
Danke für die Antwort.
Leider ist es bei uns abweichend von den Lieferantenstamm gewesen und ich wollte es korrigieren.
Ich habe bereits in einem anderen Thread gelesen, dass man das Land noch mal auswählen muss, dann aktualisiert es die Währung für alle Artikel die dem Lieferanten zugeordnet sind.
Das habe ich jetzt für alle 100 Lieferanten gemacht und es hat funktioniert. (Auf die ärgerliche Bearbeitungsweise muss man erstmal kommen.)
Nur die Währung wird nicht in der Eingangsrechnung übernommen...na toll

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2