Neu Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren

Siemen Yuen

Neues Mitglied
17. Januar 2022
9
0
Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren.
Das Exportieren hat funktioniert, aber im Import konnte ich das bei den Lieferantendaten nicht zuordnen. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann außer den EK Satz manuell zu löschen und hinzuzufügen? Danke für eure Hilfe im Voraus!

Marvin D.

Mitglied
Mitarbeiter
1. Februar 2022
90
27
Kiel
Hallo @Siemen Yuen,

die Währung in den Lieferantendaten wird angepasst, sobald Du die Währung in den Lieferantenstammdaten des Lieferanten anpasst.

In der Version 1.6.36.0 ist nicht mehr möglich, die Währung abweichend der im Lieferanten hinterlegten Währung zu setzten.

Siemen Yuen

Neues Mitglied
17. Januar 2022
9
0
Danke für die Antwort.
Leider ist es bei uns abweichend von den Lieferantenstamm gewesen und ich wollte es korrigieren.
Ich habe bereits in einem anderen Thread gelesen, dass man das Land noch mal auswählen muss, dann aktualisiert es die Währung für alle Artikel die dem Lieferanten zugeordnet sind.
Das habe ich jetzt für alle 100 Lieferanten gemacht und es hat funktioniert. (Auf die ärgerliche Bearbeitungsweise muss man erstmal kommen.)
Nur die Währung wird nicht in der Eingangsrechnung übernommen...na toll

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Storno mit ausgangszahlung -> Ausgangszahlung kann nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wo kann ich das Verpackungsgewicht eingeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi 1.6.38.2 - Menüleiste oben funktioniert nicht mehr - kann den Mahnlauf nicht starten ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Beantwortet DHL Versenden "System kann die angegebene Datei nicht finden" JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zweite Umsatz-Identifikationsnummer kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu AUfträge in Markplatz ersichtlich, aber unter Verkauf kann man die nicht sehen und es wird dadurch natürlich nicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Kann mir jemand sagen wo der Inhalt dieses Feldes herkommt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu robots.txt: Kann/sollte man Seiten mit anhängendem Parameter ausschließen Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man geschlossene Lagerkisten mit "Füllstand" kennzeichnen? Smalltalk 1
Neu HTML-Editor kann relative Links nicht zuordnen, darstellen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bing kann Sitemap nicht verarbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu PayPal Checkout: Bild kann auf Bestellseite nicht angepasst werden Plugins für JTL-Shop 10
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neuer Kunde kann sich nicht anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie kann ich Amazon FBA Aufträge in der Auftragsübersicht filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich EAN in ASIN wandeln? User helfen Usern 8
Neu wie kann ich mehrere Kategorien auf einmal löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suche jemanden der mir ein paar Druckvorlagen anpassen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Grundsätzliches - was läuft automatisch, wofür benötigt man Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Tabs in eazyAuction Vorlage einfügen - wie geht man am besten vor? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Warum benötigt man eine Installation der JTL-Software auf dem Server? Installation von JTL-Wawi 10
Neu Welches Paypal Plugin soll man nehmen? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie bekommt man Unicorn wieder aus der Wawi raus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2