knackig
Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL,
eben ist mir was aufgefallen, dass die Arbeit mit der Lieferantenbestellung ganz schön verdirbt. Mit Rechtsklick in der Auftragsverwaltung (F6) kann man den "Fehlbestand auf Einkaufsliste setzen...". Dabei wird automatisch im Hinweis "Für Auftrag "+Auftragsnummer vorgeschlagen. Eben habe ich die Auftragsliste durchgearbeitet und die Fehlbestände des Artikel X auf die Einkaufsliste gesetzt. Bei 3 Aufträgen war der Artikel X 5-fach bestellt worden. Beim Hinzufügen zur LiefBest trage ich bei diesem Artikel meine Auftragsnummer und wichtige Hinweise für den Produzenten ein (da Maßanfertigung gebe ich hier die zu entsprechenden Maße ein - anders geht es halt nicht). Nun habe ich in der Auftragsliste folgendes erwartet:
- Artikel X, 1 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 1)
- Artikel X, 3 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 2)
- Artikel X, 1 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 3)
Ich stelle mit Erschrecken fest, dass in der Auftragsliste nur folgendes steht:
- Artikel X, 5 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 3)
Also: Jedes Mal beim Hinzufügen zur Auftragsliste wird die Anzahl des Artikel X erhöht und der Hinweis mit dem neusten überschrieben. Das kann doch nicht sein. Auf diese Art und Weise verliert das Feld Hinweis teilweise den Sinn. Denn man kann so nciht den gleichen Artikel mit unterschiedlichen Hinweisen an den Lieferanten übergeben. Es sollte dringend so geändert werden, dass falls der gleiche Artikel mit einem abweichenden Hinweis zur EL hinzugefügt wird, eine neue Position erstellt und nicht die aktuelle überschrieben wird. Für mich ist es ein Fehler in der Funktionsweise der Software.
JTL, bitte um Rückmeldung zu dem Verhalten oder Vorschlag, wie man es sonst machen soll...
eben ist mir was aufgefallen, dass die Arbeit mit der Lieferantenbestellung ganz schön verdirbt. Mit Rechtsklick in der Auftragsverwaltung (F6) kann man den "Fehlbestand auf Einkaufsliste setzen...". Dabei wird automatisch im Hinweis "Für Auftrag "+Auftragsnummer vorgeschlagen. Eben habe ich die Auftragsliste durchgearbeitet und die Fehlbestände des Artikel X auf die Einkaufsliste gesetzt. Bei 3 Aufträgen war der Artikel X 5-fach bestellt worden. Beim Hinzufügen zur LiefBest trage ich bei diesem Artikel meine Auftragsnummer und wichtige Hinweise für den Produzenten ein (da Maßanfertigung gebe ich hier die zu entsprechenden Maße ein - anders geht es halt nicht). Nun habe ich in der Auftragsliste folgendes erwartet:
- Artikel X, 1 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 1)
- Artikel X, 3 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 2)
- Artikel X, 1 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 3)
Ich stelle mit Erschrecken fest, dass in der Auftragsliste nur folgendes steht:
- Artikel X, 5 Stück, Hinweis: (Für Auftrag 3)
Also: Jedes Mal beim Hinzufügen zur Auftragsliste wird die Anzahl des Artikel X erhöht und der Hinweis mit dem neusten überschrieben. Das kann doch nicht sein. Auf diese Art und Weise verliert das Feld Hinweis teilweise den Sinn. Denn man kann so nciht den gleichen Artikel mit unterschiedlichen Hinweisen an den Lieferanten übergeben. Es sollte dringend so geändert werden, dass falls der gleiche Artikel mit einem abweichenden Hinweis zur EL hinzugefügt wird, eine neue Position erstellt und nicht die aktuelle überschrieben wird. Für mich ist es ein Fehler in der Funktionsweise der Software.
JTL, bitte um Rückmeldung zu dem Verhalten oder Vorschlag, wie man es sonst machen soll...