Hallo Loide, wir exportieren unsere Lieferantenbestellung als *.csv Datei um diese beim Lieferanten direkt hochzuladen. Diese sieht im Moment so aus:
{% assign Trennzeichen = ';' %}{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ position.Lieferantenartikel.Lieferantenartikelnummer}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge | Nummer: 'N0','en-US' }}
{% endfor %}
Bei Artikeln die wir als Verpackungseinheit beim Lieferanten kaufen, müsste die Formel wie folgt umgestellt werden, damit der Export korrekt ist:
Mindestbestellmenge / Stückzahl pro Verpackungseinheit = Bestellmenge.
Bedeutet: Ich lege Artikel 12345A (1Flasche Öl) auf die Einkaufsliste, die bei diesem Artikel hinterlegte Mindestbestellmenge beträgt 36 Stück was wiederum 3 Kartons (a 12 Stück) entspricht. Die beim Artikel 12345A hinterlegte Lieferantenbestellnummer ist die 12345A-12, was einem Karton mit 12 Stück entspricht.
Das Ergebnis des *.csv Exports müsste also in diesem Fall lauten:
12345A-12;3
Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus. Thomas
{% assign Trennzeichen = ';' %}{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ position.Lieferantenartikel.Lieferantenartikelnummer}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge | Nummer: 'N0','en-US' }}
{% endfor %}
Bei Artikeln die wir als Verpackungseinheit beim Lieferanten kaufen, müsste die Formel wie folgt umgestellt werden, damit der Export korrekt ist:
Mindestbestellmenge / Stückzahl pro Verpackungseinheit = Bestellmenge.
Bedeutet: Ich lege Artikel 12345A (1Flasche Öl) auf die Einkaufsliste, die bei diesem Artikel hinterlegte Mindestbestellmenge beträgt 36 Stück was wiederum 3 Kartons (a 12 Stück) entspricht. Die beim Artikel 12345A hinterlegte Lieferantenbestellnummer ist die 12345A-12, was einem Karton mit 12 Stück entspricht.
Das Ergebnis des *.csv Exports müsste also in diesem Fall lauten:
12345A-12;3
Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus. Thomas