Neu Lieferantenbestellung an Dropshipper funktioniert nicht.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich möchte einige Produkte per Dropshipping bestellen.

Habe alles wie im Turotial 05 eingestellt und vorgenommen.

Ich habe zwei Probleme:

1. Wenn ich auf Versand/Dropshipping/Ausliefern/Eine Pickliste pro Auftrag klicke erscheint die Meldung "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Kein Bestand auf Lager oder Menge 0 angeben.
Unter den Positionsdetails ist zu sehen das unter "verfügbar" noch Bestand da ist. Unter Artikel/Lieferanten habe den Haken bei "Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" gesetzt.
Wenn ich die WAWI schließe und wieder neu öffne und den Vorgang wiederhole ist die Fehlermeldung meistens weg.

2. Wenn ich dann auf "ok" klicke und unter Dropshipping und "Bestellungen an Lieferanten den Haken bei "E-Mail" setze und auf "OK" klicke erscheinen die Statusmeldungen das JTL alles ausgeführt hat, aber egal ob ich den Haken auf Drucken und/oder E-Mail setze, ich erhalte weder eine Mail noch einen Ausdruck.

Was muß ich noch setzen oder wo kann ich prüfen was nicht funktioniert.

Mails werden aus der WAWI versandt, zB. eine Rechnung an den Testkunden.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich habe jetzt versucht die Lieferantenbestellung auszudrucken. Aber schon wenn ich auf "Vorschau" klicke erscheint die Fehlermeldung "Keine Vorschau möglich. Kein Element für die Vorschau gefunden.

Die Bestellung ist mit Zahlung eingebucht und eine Rechnung an den Kunden kann ich ausdrucken. Die Bestellung ist also nicht leer. Nur die Informationen für die Lieferantenbestellung scheinen zu fehlen.

Brauche dringend Hilfe!

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Kennt sich wirklich keiner mit diesem Thema aus.

Wenn ich auf "Erweitere Ausgabeeinstellungen" gehe und z.B. auf Drucken Vorschau klicke kommt die Fehlermeldue "Keine Vorschau möglich. Kein Element für die Vorschau gefunden"
Vorlagenset steht auf " Lieferantenbestellung was er ja auch machen soll.

Brauche dringend eine Lösung!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 14
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15