Gelöst Lieferantenbestände über CSV importieren und Workflow starten

BenniL

Aktives Mitglied
30. Juni 2017
14
0
Ich bekommen von vielen Lieferanten die Bestände per CSV mitgeteilt. Ich habe für alle Lieferanten eine Vorlage angelegt.

Ich möchte nach dem Import der Lieferantenbestände einen Workflow anstoßen, finde aber keine Möglichkeit.

Aufgrund von den Bestände möchte ich den Lieferstatus setzen, da dieses Feld für die Umsetzung der Lieferzeiten im Shopware Shop verantwortlich ist. Ich kann dieses Feld aber leider nicht ändern.

Die Lieferantenbestände "0" sollten einen Lieferstatus 0 setzen.
Positiver Lieferantenbestände sollten den Wert 4-6, 5-7 etc. pp. setzen.

Ich möchte den Lieferantenbestand mit dem WMS Bestand nicht zusammenführen, da ich überverkäufe bei ebay und amazon vermeiden möchte.

Ich finde auch keine Möglichkeit, dieses Feld direkt während des Importvorganges zu setzen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.329
1.642
Wenn Du den Import "Artikeldaten" nutzt kannst du auch auf den Lieferstatus zugreifen. Aktuell scheinst Du unter Preise / Bestände (Quicksync) zu importieren. Da Du aber in jedem Falle ja auch die Lieferstatus anfassen möchtest macht es dann keinen Sinn auf diesen Import zurückzugreifen. Eine Änderung des Lieferstatus hat immer den normalen Abgleich dieses Artikels zur Folge. Die CSV muss diese Lieferstatus dann aber enthalten. Die JTL-Ameise kann hier nichts interpretieren.

Wenn es Dir aber in der Hauptsache um einen Workflow geht, dann ist das Thema hier falsch und sollte in den Workflow-Bereich verschoben werden. Dann bitte ich um eine kurze Mitteilung.
 

BenniL

Aktives Mitglied
30. Juni 2017
14
0
Wenn Du den Import "Artikeldaten" nutzt kannst du auch auf den Lieferstatus zugreifen. Aktuell scheinst Du unter Preise / Bestände (Quicksync) zu importieren. Da Du aber in jedem Falle ja auch die Lieferstatus anfassen möchtest macht es dann keinen Sinn auf diesen Import zurückzugreifen. Eine Änderung des Lieferstatus hat immer den normalen Abgleich dieses Artikels zur Folge. Die CSV muss diese Lieferstatus dann aber enthalten. Die JTL-Ameise kann hier nichts interpretieren.

Wenn es Dir aber in der Hauptsache um einen Workflow geht, dann ist das Thema hier falsch und sollte in den Workflow-Bereich verschoben werden. Dann bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Guten Morgen,
es macht vielleicht Sinn, dass im Workflow Bereich zu platzieren, da ich in der Tat bereits den Artikeldatenimport und nicht den Quicksync nutze. Ich kann allerdings den Lieferstatus in der Datei nicht platzieren, da ich diese teilweise mehrmals täglich vom Lieferanten erhalten und somit nicht jedesmal den Lieferstatus hinzufügen kann oder möchte. Ich möchte den Import ja letztendlich auch automatisieren. Ich importieren nur die Spalten der EAN Nummer und die mit dem Bestand. Nach der Änderung muss letztendlich etwas passieren, in diesem Fall möchte ich den Lieferstatus.

Es fehlt mir letztendlich der Weg wie es geht oder wie ich es so umgehen kann, dass ich mit einer unveränderten CSV auch den Lieferstatus über einen Workflow ändern kann.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.329
1.642
Dann verschiebe ich die Anfrage mal in den Workflow-Bereich, da ich spontan nicht sagen kann, ob man eine Änderung der Lieferantenbestände abfragen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen