Lieferanten den Artikeln zuordnen - wirklich händisch?

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte gerne in der 99860 meinen Artikeln Lieferanten zuordnen.
Händisch bekomme ich das hin,
aber gibt es da auch eine einfachere Variante um dies für über 30.000 Artikel zu machen?

Versucht habe ich es mit der Ameise:
Ich habe händisch Lieferanten angelegt mit Lieferantennummern. Z.B. 039
in einer exportierten Artikelliste habe ich nun die Lieferantennummern dazugeschrieben,
und wollte dies importieren.
Allerdings vertauscht das System Lieferanten?, z.B. ist obwohl 039 importiert wurde, jetzt der Lieferant 069 beim Artikel hinterlegt?

Oder geht das nicht mit der Ameise und muss händisch ausgefüllt werden

Lg, Tango

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Lieferanten den Artikeln zuordnen - wirklich händisch?

in einer Spalte den Lieferantennamen eintragen wir im Feld Firma des Lieferanten steht.
Diesen über Ameise zum Feld Lieferant zuweisen.
So sollte es funktionieren.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Lieferanten den Artikeln zuordnen - wirklich händisch?

Hallo,
habe jetzt auch lange gesucht aber nichts gefunden.
Kann man die Lieferanten mit der Lieferanten Id den einzelnen Artikel über die Ameise zuordnen?
Günther

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Log Datei füllt den Speicher (btsnoop_hci.log) JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1