Lieferanten Art. Nr. per CSV imortieren

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0
Hallo zusammen,

mit welchen Einstellungen können wir denn noch zusätzliche Lieferanten Art. Nr. per .csv importieren?

Also unter welcher Rubrik muss ich denn die Spalte der erstellten Lieferanten Art. Nr. einfügen?

Ich habe schon etwas rum probiert, jedoch ohne Erfolg.

Wenn wir die Lieferanten Art. Nr. per Import jedem Artikel zugefügt haben, erscheinen diese dann auch auf dem Bestellschein, der an den Lieferanten versendet wird?
Das ist nämlich der Gedanke dahinter.

Also das unser Lieferant die per Einkaufsliste generierte Bestellung gesendet bekommt, mit den vorhandenen Art. Nr. (unsere) und zusätzlich mit den Lieferanten Art. Nr. (unseres Lieferantens).

Eine Umstellung auf eine einheitliche Art. Nr. ist geplant, jedoch vorerst in noch nicht absehbarer Zeit.

Lg GorillaglassAndi

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.667
805
AW: Lieferanten Art. Nr. per CSV imortieren

Der Import geht definitiv, benutze die Funktion häufig, vor allem wenn ich Lieferanten hinzufügen will.

Mann muss aber genau auf die Bezeichnung achten, da hier JTL etwas verwirrend benannt hat, evtl. kann Thomas das mal fixen, hatte ich aber schon mal gemeldet.

Spalten gibt es:
Lieferant -> für Lieferantennummer, NICHT Name!!!
Lieferanten-Art-Nr -> die wird dann auch auf den Vorlagen ausgegeben, sofern definiert

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0

Servus,

danke für schnelle Info. Ich werde es die Tage ausprobieren und natürlich ein Feedback geben :)

Lg GorillaglassAndi

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0

Hallo zusammen,

leider hat es wieder nicht über den Import funktioniert.
Ich habe die .csv hochgeladen und unter:

Artikel -> Artikeldaten ->

der "Artikelnummer" unsere alte Bezeichnung zugewiesen und unter
der "Lieferanten ArtNr." die neue Bezeichnung unseres Lieferanten zugewiesen.

Ich habe noch einen screenshot angehängt um nochmals zu zeigen, wo die neue Lieferanten ArtNr. nach dem Import hinterlegt werden müsste.

Artikelname.JPG

Anhänge

• Artikelname.JPG
    Artikelname.JPG
    81 KB · Aufrufe: 31

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Also dort wo du den kringel gezeichnet hast gehört der Lieferanten Artikelname hin, die Lieferanten ArtNr. ist eine Spalte davor. Wenn du die Spalten der Tabelle auch so benennst wie ich sie geschrieben haben werden sie automatisch beim import zugewiesen.

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0

Hy,

ok ich hab die Spalte umgeschrieben und es wird auch direkt von der Ameise erkannt. Soweit so gut, aber es erscheint tortzdem nicht in dem Artikel (also wie auf dem oben angehängten Bild).

Kann es sein, dass unter der Lieferanten-nummer absolut kein Buchstabe stehen darf, ebenso wie unter Lieferanten-name keine Zahl stehen darf?
Ist das evtl die Lösung, warum ich es nach dem Import, im Artikel nicht angezeigt bekomme?

Lg GorillaglassAndi

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0

Ok, ich habe es eben so versucht. z.B. unter Atrikel-nummer auch explizit nur Zahlen einzutragen .... es hat leider auch nichts gebracht. Sprich es wird immer noch nicht in den Artikel importiert.

Lg GorillaglassAndi

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0

Nein eigentlich nicht,

wir haben sie erst vor kurzem aktualisiert auf die Version: 0.9.9.894

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0

Hallo zusammen,

hat denn wirklich keiner einen Tipp, wie ich die zusätzlichen Artikelnummern importieren kann? Oder ggf. überschreiben?

Unser Lieferant hat die Artikelnummern gewechselt, da wir mit der WAWI per Einkaufsliste bestellen, wäre es super wenn wir bei uns die Artikelnummern anpassen.

Lg
GorillaGlassAndi

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo
hast du beim Import hoffentlich auch den Lieferanten zugewiesen? Unter Standardwerte Lieferant auswählen. Und bei ID-Spalten die LieferantenArtikelnummer. Und natürlich deine Artikelnummer, die du auch zur Identifizierung der vorhandenen Artikel benutzt, dann müßte es gehen.

Hubert

GorillaglassAndi

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
79
0

Hallo Hubert,

vielen Dank. Nein das hatte ich total vergessen zu definieren. Es hat nun perfekt funktioniert :)

Lg
GorillaGlassAndi