Hallo liebe Community,
bin gerade dabei mich etwas in die Welt der VarKombis einzuarbeiten, doch leider will es nicht so recht laufen und ersuche nun erneut euren Rat.
Betreibe Dropshipping, mein Lieferant hat leider keine aufgeführten "Väter- und Kinderartikel", also versuche ich diese händisch in mein Wawi zu pflegen. Dank der neuen JTL-Version klappt auch alles soweit.
Ich habe z.B. folgende Artikel schon in mein Wawi impementiert:
Decke grün/rot
Decke blau/grau
Decke rosa/rot
Nun habe ich einfach den Artikel "Decke grün/rot" dupliziert, alle Werte übernommen um diesen Als meinen Vaterartikel einzustellen.
Folglich habe ich nun bei "Kopie von Decke grün/rot" das "Kopie von...... grün/rot" gelöscht (Also dass mein Artikel nun "Decke" heißt ohne irgendwelche weitere Angaben) habe als Variationen "Farbe"--->"grün/rot" ; "blau/grau" und "rosa/rot" angegeben.
Bin dann, ohne eine weitere Eingabe zu tätigen (das wollte ich erst später machen) auf den Kartenreiter "VarKombis" gewechselt, habe auf "nicht vorhandene Kombinationen erstellen" gedrückt und die EAN nachträglich eingefügt.
Ist der Vorgang denn so richtig? .... und habe ich damit nun die anderen 3 Artiekel (siehe oben) ersetzt? (natürlich muss ich hier noch die Bilddaten und der gleichen einfügen)...
wollte mich nur hier vergewissern, bevor ich diese Artikel lösche.
Zudem fehlt mir leider für die Varkombi-Artikel ein Feld, indem ich die Lieferanten-Art.Nr. eintragen kann. EAN funktioniert ja, jedoch läuft bei meinem Lieferanten alles über SEINE Art.Nr. und in der CSV-Datei sind auch einige (wenige) Artikel OHNE EAN....aber MIT Lieferanten-Art.Nr., deshalb benötige ich hier, für einen korrekten und deckungsgleichen Abgleich der Daten über die Ameise, die Lieferanten Art.Nr.
Hab ich da nur etwas übersehen oder ist die Lieferanten-Art.Nr. bei Varkombis bzw Kinderartikeln gestorben und lassen sich bei diesen Artikeln nicht mehr nutzen?
Es ist zwar nun so, dass, wenn ich auf den Vaterartikel in der Übersicht gehe, also auf "Decke", wird mir im "Lieferantenfenster" keine Lieferanten Art.Nr. mehr angezeigt, jedoch leider auch nicht bei den Varkombis.
Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG
bin gerade dabei mich etwas in die Welt der VarKombis einzuarbeiten, doch leider will es nicht so recht laufen und ersuche nun erneut euren Rat.
Betreibe Dropshipping, mein Lieferant hat leider keine aufgeführten "Väter- und Kinderartikel", also versuche ich diese händisch in mein Wawi zu pflegen. Dank der neuen JTL-Version klappt auch alles soweit.
Ich habe z.B. folgende Artikel schon in mein Wawi impementiert:
Decke grün/rot
Decke blau/grau
Decke rosa/rot
Nun habe ich einfach den Artikel "Decke grün/rot" dupliziert, alle Werte übernommen um diesen Als meinen Vaterartikel einzustellen.
Folglich habe ich nun bei "Kopie von Decke grün/rot" das "Kopie von...... grün/rot" gelöscht (Also dass mein Artikel nun "Decke" heißt ohne irgendwelche weitere Angaben) habe als Variationen "Farbe"--->"grün/rot" ; "blau/grau" und "rosa/rot" angegeben.
Bin dann, ohne eine weitere Eingabe zu tätigen (das wollte ich erst später machen) auf den Kartenreiter "VarKombis" gewechselt, habe auf "nicht vorhandene Kombinationen erstellen" gedrückt und die EAN nachträglich eingefügt.
Ist der Vorgang denn so richtig? .... und habe ich damit nun die anderen 3 Artiekel (siehe oben) ersetzt? (natürlich muss ich hier noch die Bilddaten und der gleichen einfügen)...
wollte mich nur hier vergewissern, bevor ich diese Artikel lösche.
Zudem fehlt mir leider für die Varkombi-Artikel ein Feld, indem ich die Lieferanten-Art.Nr. eintragen kann. EAN funktioniert ja, jedoch läuft bei meinem Lieferanten alles über SEINE Art.Nr. und in der CSV-Datei sind auch einige (wenige) Artikel OHNE EAN....aber MIT Lieferanten-Art.Nr., deshalb benötige ich hier, für einen korrekten und deckungsgleichen Abgleich der Daten über die Ameise, die Lieferanten Art.Nr.
Hab ich da nur etwas übersehen oder ist die Lieferanten-Art.Nr. bei Varkombis bzw Kinderartikeln gestorben und lassen sich bei diesen Artikeln nicht mehr nutzen?
Es ist zwar nun so, dass, wenn ich auf den Vaterartikel in der Übersicht gehe, also auf "Decke", wird mir im "Lieferantenfenster" keine Lieferanten Art.Nr. mehr angezeigt, jedoch leider auch nicht bei den Varkombis.
Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG