Lieferadresse ändern

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Lieferadresse ändern

Warum kann der Shop keine Lieferadressen Speichern? :confused:
Man muss Sie bei jeder Bestellung erneut eingeben.
Kann Sie auch nach der Bestellung nicht mehr bearbeiten.

Das ist nicht GUT ! Das muß unbedingt geändert werden !!!!

Im Shop sollte der Kunde die Möglichkeit haben mehr als eine Adresse Speichern zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Hier ein Auszug aus dem XTC Shop. Dort heißt es "Adressbuch verwalten" im Kundenkonto.

Siehe Anhang !!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Push !! Wird das noch geändert ODER nicht?
Ich finde das ist sonst nur ein halber Shop.
Wir haben viele Händler Kunden die mehr wie eine Filiale haben und diese direkt beliefern lassen.

Nun kann ich nicht dazu nötigen jedesmal die Adressen neu einzugeben.

Vielleicht ja als Plugin gelöst. So verdient ihr noch etwas falls es darum geht.

Aber so ist das nichts für mich mit den Benutzergruppen. Bzw Händler.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Wie Verbesserungsvorschlag. Das ist absoluter standard. Das hatte sogar OS und XTC und alle Shop Systeme die ich kenne.

Das ist kein Verbesserungsvorschlag das FEHLT !!! :mad:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Mir ist es egal wie du es nennst.
Fakt ist das ist absoluter Standard und für meinen Betrieb notwendig. ;)

Also wenn JTL sagt machen wir nicht dann:

Muss ich es proggn lassen oder kann das System nicht einsetzen.
Ganz einfach;)

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich habe nen Testaccount mit 3 verschiedenen Lieferadressen im Shop. Da scheint es also auch zu gehen.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Was aber nicht geht ist die eigene Änderung der Lieferanschrif. Es muss eine neue angegeben werden.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

Was aber nicht geht ist die eigene Änderung der Lieferanschrif. Es muss eine neue angegeben werden.

ich pers. möchte auch nicht, das ein Kunde seine LS ändert, schon gar nicht in einem bereits durch den Kunden abgeschlossenen Bestellvorgang, möchte er eine Änderung soll er mich Benachrichtigen...

angenommen ich hab die Bestellung schon in der Wawi als Auftrag übernommen und der Kunde ändert seine LS nochmals, wie bekomme ich mit, das er diese nochmal geändert hat?

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Komisch alles. Habe den alten Benutzer mal gelöscht und einen neuen angelegt. Und siehe da er speichert Lieferadressen.

Komische Sache das alles.
Sorry wegen dem Wind. Ich habe keine Ahnung was der User hatte aber nun geht alles.

Das einzige was mir aufgefallen ist ist das man seine Lieferadresse nicht in "Mein Konto editieren kann" aber hier hat Anja recht. Es ist ein Verbesserungsvorschlag.

Komischer Weise konnte ich mich bei dem alten Kundenkonto auch mit jedem Passort einloggen.

KEINE AHNUNG !! Aber nun geht ja alles. Werde das in den nächsten Tagen nochmal mit anderen Benutzer Konten abchecken.

So lage bleibt mir nur ein dickes fettes SORRY. :rolleyes:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Frage: Wie kann ich eine Lieferadresse löschen?
Weiter: wenn ein Kunde sich vertan hat bei der Lieferadresse sehe ich zZ keine Möglichkeit diese zu editieren.

Täuche ich mich oder kann man eine Lieferadresse weder editieren noch Löschen. Finde nichts dazu im Shop.

Danke für eure Antworten. :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

derzeit weder editieren noch löschen....die Bedenken von Alexander sind aber nicht von der Hand zu weisen; ich müsste mal in die DB rein schauen, ob im Bestelldatensatz die LS-Anschrift kpl. drin steht....oder nur auf eine LSA verwiesen wird.

Wenn letzteres, dann darf eine LSA, zu der es eine Bestellung gibt....nicht editiert/gelöscht werden (wenn es noch keine gibt, sehe ich das nicht so)

Wenn bei den Bestelldaten die LSA kpl übernommen wird, dann kann imho die reine LSA im Kundenkonto auch nach Bestellung editiert/gelsöcht werden....näheres nach Studium der DB (oder Hinweise von JTL *grins* )

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Man kann die DB doch erweitern um ein Feld. "Sichtbar im Shop" (0/1)
D.h die Adresse bleibt in der DB, Rechnungen usw vorhanden. Nur im Shop ist Sie halt nicht mehr Sichtbar.

Ich kann mich an so manche Anrufe erinnern in denen ich gebeten wurde eine Adresse im Shop (XTC) zu löschen.

Von daher wäre es schon wichtig das der Kunde Sie scheinbar löschen kann.

Das mit dem editieren verstehe ich, auch wenn es ungewöhnlich ist aber JTL ist ja auch eine ungewöhnliche Lösung. Die ich brauche ;)

Wäre schön wenn man hier etwas machen könnte.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Von daher wäre es schon wichtig das der Kunde Sie scheinbar löschen kann.

Du hast nach DaSchu deinen Kunden darüber umfassend und vollständig aufzukläören, welche Daten du von ihm gespeichert hast.
Wie erklärst du ihm, dass er zwar gelöscht hat...aber doch nicht gelöscht wurde...aber trotzdem er es nicht mehr sieht ;)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ganz einfach. Aus Buchhaltungstechnichen Gründen. DATEV Export. RE, AU usw. Würde dann in die Datenschutzerklärung kommen und fertig ist.