Neu Leerer Warenkorb Fehlerhaft

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
Wir benutzen den JTL- Shop 4, 4.05.

Auf unserer Warenkorb.php Seite haben wir bei einem leeren Warenkorb eine fehlerhaft Anzeige.

https://www.luna-time.de/Warenkorb

Ich habe schon auf den Eigenen Seiten eine Spezialseite Warenkorb erstellt (Standard und gezwungen SSL).

Weiß jemand einen Rat?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Wenn Du uns jetzt noch sagen kannst was genau fehlerhaft ist, können wir Dir vielleicht weiterhelfen.
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
Ich dachte wenn man sich auf die angegebene Seite begibt, wird es ersichtlich

Auf der Seite ist unten ein weißer Balken zu sehen (Anhang) und beim Runterscrollen flackert das Bild.
 

Anhänge

  • Warenkorb.PNG
    Warenkorb.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 16

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Das Problem kommt daher, dass auf dieser Seite naturgemäß wenig Content ist. Dadurch ist die Höhe der Seite sehr gering.
Hinzu kommt, dass dein footer relativ hoch ist (im Verhältnis).

Dadurch ergibt sich eine Seitenhöhe, die den Browser veranlasst eine vertikale Scrollleiste einzublenden.
In Wirklichkeit ist aber ein Scrolling gar nicht nötig ... dadurch dann das flackern.

Der "weiße Balken" kommt übrigens auch aus dieser Konstellation ...

Was du machen könntest wäre css-seitig bei #footer .footer-additional das padding-top auf 0 zu setzen.
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
@ag-websolutions.de Den Grund für mein Problem habe ich nach einer weiteren Überprüfung auch festgestellt.
Jedoch bin ich davon ausgegangen, dass ich meinen Content vergrößern muss um die Seite zu füllen, damit kein Scrolling notwendig ist. Ich weiß nur nicht wie ich meinen Warenkorb im "leeren" Zustand vergrößern kann, da er ja auto-generiert wird.

Mit #footer .footer-additional das padding-top(padding-bottom) auf 0(oder none; auto) zu setzen hat nicht funktioniert.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,

das Problem ist nicht der Footer oder der mangelnde Inhalt der Seite. Das Problem ist das "riesige" Menü in "Marken A-Z". Dieses Menü ist Höher als der Inhalt der Seite und verursacht den vertikalen Scrollbalken. Versuch mal dem Container ".kk-fm-content-body > div" eine max. Höhe (von ca. 400 - 600px) und ein overflow: scroll zu geben.
Evtl. kann man das noch verfeinern und die feste max-height aus dem CSS per JS auf einen relativen Wert zur Höhe des Viewports anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akBenutzer

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
@FPrüfer
Hallo,
ich danke dir für diesen Tipp mit dem overflow:scroll. Dies hat das "Flackern" aufgehoben, da er ein Scrollen der "Marken A-Z" nicht mehr zulässt.

Es besteht aber immer noch das Problem der Anzeige des "weißen Balkens".
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Das ist ja nicht wirklich ein "weißer Balken". Der verfügbare Viewport ist halt größer als die Seite hoch ist. Lösungen wie man einen Footer immer am unteren Ende des Viewports platziert, sollten sich eigentlich etliche finden lassen. Eine einfache Möglichkeit wäre es die min-height des #content-wrapper immer so anzupassen, dass der Footer bis ans Ende des Fensters verschoben wird.

JavaScript:
(function($) {
    var $contentWrapper = $('#content-wrapper');

   function footerToBottom(offset) {
       var vpHeight   = $(window).height(),
           bodyHeight = $('body').height();
       if (vpHeight > bodyHeight) {
           $contentWrapper.css('min-height', $contentWrapper.outerHeight() + vpHeight - bodyHeight + offset);
       }
   }

   $(window).on('resize', function (e) {
       footerToBottom(0);
   });
   footerToBottom(parseInt($contentWrapper.children('.container').css('margin-bottom')));
})(jQuery);
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akBenutzer

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
@FPrüfer Ich danke dir für die ausführliche Erklärung, dies hat mir sehr geholfen. Damit ist dieses Thema beendet, meine "Probleme" sind gelöst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Crosselling - Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Megamenü erweitern (Mouseenter Event fehlerhaft) Templates für JTL-Shop 0
Neu Upload-Modul fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen