Offen Leere Kategorien, obwohl keine mehr in der Wawi sind

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
Hallo,

ich habe wieder ein neues kurioses Problem.
Ich bekomme im Shop eine Kategorie angezeigt, die ich früher unter JTL3 mal geführt habe, aber inzwischen gelöscht habe.
In der Wawi ist diese auch nicht mehr vorhanden, aber der JTL4 zeigt diese trotzdem weiterhin an.
Komplettabgleich (Haken setzen), Cache löschen bereits versucht..
Noch kurioser ist, dass die Kategorie noch Produkte beinhaltet, die ebenfalls in der WaWi gelöscht sind.

Wo liegt der Fehler bzw. wie bekomme ich die Kategorie gelöscht???

Arne Drews

Aktives Mitglied
5. März 2015
19
0
AW: Leere Kategorien, obwohl keine mehr in der Wawi sind

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass der Abgleich an irgendeiner Stelle nicht hingehauen hat.
Schau mal per phpmyadmin o.ä. in die Artikel- und Kategorie Tabellen der Shop-Datenbank, ob da noch was drin steht.

Versuch mal den Webshop zurückzusetzen ( WaWi-Menü -> Webshop -> Webshop-Einstellungen -> Bearbeiten -> Schaltfläche ganz unten rechts ).

Gruß Arne

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1

also,
das Kategorieproblem ist jetzt gelöst, aber die Wawi überträgt auch nicht die Fotos in den shop, obwohl verzeichnissrechte korrekt sind

Arne Drews

Aktives Mitglied
5. März 2015
19
0

Hallo,

Nach der Problembehebung vorhin schon mal wieder einen Komplettabgleich gemacht?

Gruß Arne

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1

ja, zwei mal.. der überträgt die Bilder nicht auf den Server, obwohl die Verzeichnisrechte korrekt sind. (auch im Admin kontrolliert)

Und nun?

Arne Drews

Aktives Mitglied
5. März 2015
19
0

Überprüf bitte nochmal alle Haken zu den Bildern in der WaWi, bspw. an dieser Stelle:
jtl-artikelbild.jpg

Dann noch mal einen Abgleich und schauen.

Gruß Arne

Anhänge

• jtl-artikelbild.jpg
    jtl-artikelbild.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 6

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.