Layout-Einstellungen

netti0305

Aktives Mitglied
2. September 2006
4
0
Hallo Zusammen,

erst einmal ein dickes Lob an die Macher von ES.

Hab mir das Programm heute installiert und getestet. Leider fehlt immer noch die Verbesserung, dass das Seitenlayout flexibler angepasst werden kann.
Wann gibt es dafür ein Update? :lol:

LG netti

netti0305

Aktives Mitglied
2. September 2006
4
0
ja hab ich gesehen. da es aber schon ne Weile her war und kein kongreter Zeitpunkt genannt wurde, dachte ich, ich frag noch mal nach.

Wäre nämlich ne echt sinnvolle und nützliche Verbesserung!!!! :!: :wink:

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Zitat von netti0305:
ja hab ich gesehen. da es aber schon ne Weile her war und kein kongreter Zeitpunkt genannt wurde, dachte ich, ich frag noch mal nach.

Wäre nämlich ne echt sinnvolle und nützliche Verbesserung!!!! :!: :wink:
:shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D
bin auch schon total "heiß" auf diese Erweiterung.
Dann kann ich es nämlich im Echtbetrieb nutzen ohne, dass es die Kunden schnallen. Denn bisher würde ich ja so mein CI nach außen hin aufgeben. Das wirkt ja schon ein wenig unprofessionell :wink: :wink: :wink: :p :p :p

netti0305

Aktives Mitglied
2. September 2006
4
0
Ja find ich auch. Da fehlt irgendwas. Ansonst find ich das Programm echt Klasse. Hab die ganze Zeit meine Rechnungen über Excel geschrieben. Hab mir da mal ein Rechnungsformular erstellt und das war auch die ganze Zeit ausreichend. Zu meinem Service hab ich jetzt aber auch den Verkauf von Druckerpatronen und Büromaterial hinzugenommen. Da brauchte ich jetzt eine andere Lösung und so kam mir das Auffinden von dem Programm ganz recht. Der Nachteil war im Excel war die ganze Zeit, dass man z. B. immer wieder die Preisliste zur Hand nehmen muss. :x Naja und da gibt es noch viele andere Nachteile. :cry:

Naja vielleicht kommt die Erweiterung bald. Wollen wir mal die Daumen ganz feste drücken. :lol:

LG netti

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Mache das bisher auch via Tabellenkalkulation.
Das geht aber auch nicht mehr lange so.
Ich habe ebenfalls einen weiteren Geschäftsbereich hinzugenommen. Da ist die Excel-Nummer schon extrem aufwendig. Alleine schon die Rechnungsadresse des Kunden immer per Copy-Paste usw. zu übertragen ist schon rel. doof.

Vor allem braucht man viel mehr Zeit dafür, als man preislich mit einkalkulieren kann, damit man seine Sachen noch los wird.
Aus dem Grund bin ich ja auch so scharf auf EasySales, wenn ich dort mein CI mit einbringen kann.... :wink:

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
mich würde in dem Zusammenhang mit den Layoutfragen (die hier immer mehr auch von anderen Leuten auftauchen) würde mich interessieren, ob man dieses Problem nicht so lösen könnte, dass man bestehende Vorlagen von OpenOffice nutzen könnte.
So wäre die Einrichtung durch die bestehenden Layouts besser bzw. einfacher.
Es lassen sich ja in OpenOffice (M$ Office bestimmt auch) Datenquellen definieren.

Dann hätte man auch die Frage mit Dokumentenmanagement gelöst. Auch das Verfassen von Briefen, Faxen etc. (es gibt ja mehr als Rechnungen) wäre damit nicht mehr so weit entfernt.
:roll:
Was denken andere ES-User über derartige Schnittstellen zu OpenOffice?

netti0305

Aktives Mitglied
2. September 2006
4
0
Hallole,

Find ich ne echt gute Idee. Aber das Problem ist, dass den Programmierern die Zeit fehlt. Ich würde es gut heißen, wenn das Problem bald, besser gestern als morgen, gelöst werden würde. :lol:

LG netti