Neu Lagerplatz vergeben in jtl Wawi für den Packtisch

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
827
147
Chemnitz
Hallo JTL Team,
also da wir ein kleines Unternehmen sind und unser Lager nicht so rießig wie eine Lagerhalle ist und wir sehr viel Kleinteile vertreiben.
Da wir dennoch ein ordenliches Lager führen und alles Teile haben Ihren Platz und Lagernummer / Warenlagerplatz.
Wir realisieren es momentan über die UN-Nummer ( unter TAB Sonstiges ) und unter Kommentar 1 ( unter TAB Bestandsübersicht ).

Unser Vorschlag:
Aktiviert doch bitte die Spalte Warenlagerplatz ( unter TAB Lager --> Lager öffnet neues Fenster und dann unter TAB Artikel ) siehe Foto.
Da steht überall under Warenlagerplatz Standardlager und dieses Feld aktivieren
Warenlagerplatz-JTL-Wawi.JPG
Wie eben schon gesagt es gibt eben auch Kleinbetriebe und für uns reicht vollkommen der Packtisch aus und ist sehr einfach zubedienen und es funktioniert ja auch alles. nur eben mit dem Lagerplatz haberts.

Es dürfte doch keine grosse Sache sein diese Feld zu aktivieren und da Daten einzutragen. Das Kommentarfeld lässt sich ja auch bearbeiten oder man kann da was eintragen.

Dannach könnte man das auch in der Pickliste sehen
artikelzustan-pickliste.JPG

Wäre ne schöne Sache, es gibt bestimmt viele die dies auch nutzen würden und nicht immer über irgendwelche Umwege.

Vielleicht kann ja das JTL Team da was machen.

grüssle Mario

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
300
20
Wäre in der Tat sehr von Vorteil. Wir behelfen uns seit 3 Jahren mit einer ähnlichen Lösung.

VG
Guido

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
827
147
Chemnitz
hi guido,

ja das habe ich glaube von euch mit der UN-Nummer und dann hatte ich noch das mit dem Kommentar gefunden.
Durch das benutzen der UN-Nummer kann ich auch den Lagerplatz ( UN-Nummer in Spalten Einstellung geändert ) sofort mir anzeigen lassen in der Artikelübersicht.
lagerplatz-anzeigen.JPG
Somit weiss ich wo meine Artikel sind, wenn ich mich über Artikel hermache oder bearbeite, aus welchen Grund auch immer.
Die JTL Wawi ist so riessig und da sollte sowas schon funktionieren, deswegen heisst es ja Warenwirtschaft :)
An die kleinen wird somit selten gedacht, das nicht jeder so ein grossen koloss benötigt wie die WMS
Sollte ich dann auch mal ne Mille Umsatz machen da steig ich um auf WMS. :) :)

was sagt das JTL Team dazu.

grüssle Mario

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.810
158
Hürth
Also großer Koloss WMS find ich schon was übertrieben. Wenn wir jetzt nur WMs mit packtisch vergleichen und alle WMs sonder Kisten außen vor lassen ist es die Lager Platz Verwaltung in WMs wo wir hier einen Unterschied haben. Das was ihr hier wünscht geht ja heute schon 1zu1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerplatz auf Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Lagerplatz ein- bzw. umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kein Lagerplatz auf Pickliste JTL-Wawi 1.6 4
Neu Vesandlabel (von DHL) - Dateinamen automatisiert vergeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Update auf 1.4 nicht möglich t_kunde_suche nld mehrmals vergeben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Vouchers Versand Probleme und Gratisgeschenke ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-POS mit Warenausgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Export aus JTL-POS , Zahlart Benutzer und Belegbetrag Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Installation JTL-Shop5 ohne die PHP-Erweiterung "php-imagick" Installation / Updates von JTL-Shop 0
Verwiesen an Support JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 - Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst JTL POS unter Chrome OS seit dem aktuellen Update nicht mehr nutzbar! JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Tourenplanung/Einsatzplanung anbinden an JTL WAWI JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL-POS Datenexport JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL Shop 5 Font Awesome JTL-Wawi 1.6 4
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Verfügbarkeitsanzeige User helfen Usern 2
Neu Nach Upgrad auf JTL 5 keine Kinderartikel in der Artikelansicht mehr sichtbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi Ausgehende Umlagerungen mit falschen Artikelbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ordnergrößen auf Webspace der JTL Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Konfiguartionsgruppen im Onlineshop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Artikelgewicht addieren statt Versandgewicht bei mehreren Artikeln JTL-Wawi 1.6 2
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Worker 2.0 als Dienst und Ereignisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 1
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung mit JTL Voucher "JTL-Vouchers Exception: File RequestException.php at line 113...." Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Forums Suche xenForo Smalltalk 1
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
JTL-Stammtisch Dresden -ausgebucht- Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlermeldung von JTL-Vouchers Plugins für JTL-Shop 0