Neu Lagerplatz vergeben in jtl Wawi für den Packtisch

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
403
43
Chemnitz
Hallo JTL Team,
also da wir ein kleines Unternehmen sind und unser Lager nicht so rießig wie eine Lagerhalle ist und wir sehr viel Kleinteile vertreiben.
Da wir dennoch ein ordenliches Lager führen und alles Teile haben Ihren Platz und Lagernummer / Warenlagerplatz.
Wir realisieren es momentan über die UN-Nummer ( unter TAB Sonstiges ) und unter Kommentar 1 ( unter TAB Bestandsübersicht ).

Unser Vorschlag:
Aktiviert doch bitte die Spalte Warenlagerplatz ( unter TAB Lager --> Lager öffnet neues Fenster und dann unter TAB Artikel ) siehe Foto.
Da steht überall under Warenlagerplatz Standardlager und dieses Feld aktivieren
Warenlagerplatz-JTL-Wawi.JPG
Wie eben schon gesagt es gibt eben auch Kleinbetriebe und für uns reicht vollkommen der Packtisch aus und ist sehr einfach zubedienen und es funktioniert ja auch alles. nur eben mit dem Lagerplatz haberts.

Es dürfte doch keine grosse Sache sein diese Feld zu aktivieren und da Daten einzutragen. Das Kommentarfeld lässt sich ja auch bearbeiten oder man kann da was eintragen.

Dannach könnte man das auch in der Pickliste sehen
artikelzustan-pickliste.JPG

Wäre ne schöne Sache, es gibt bestimmt viele die dies auch nutzen würden und nicht immer über irgendwelche Umwege.

Vielleicht kann ja das JTL Team da was machen.

grüssle Mario
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
260
7
Wäre in der Tat sehr von Vorteil. Wir behelfen uns seit 3 Jahren mit einer ähnlichen Lösung.

VG
Guido
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
403
43
Chemnitz
hi guido,

ja das habe ich glaube von euch mit der UN-Nummer und dann hatte ich noch das mit dem Kommentar gefunden.
Durch das benutzen der UN-Nummer kann ich auch den Lagerplatz ( UN-Nummer in Spalten Einstellung geändert ) sofort mir anzeigen lassen in der Artikelübersicht.
lagerplatz-anzeigen.JPG
Somit weiss ich wo meine Artikel sind, wenn ich mich über Artikel hermache oder bearbeite, aus welchen Grund auch immer.
Die JTL Wawi ist so riessig und da sollte sowas schon funktionieren, deswegen heisst es ja Warenwirtschaft :)
An die kleinen wird somit selten gedacht, das nicht jeder so ein grossen koloss benötigt wie die WMS
Sollte ich dann auch mal ne Mille Umsatz machen da steig ich um auf WMS. :) :)

was sagt das JTL Team dazu.

grüssle Mario
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.682
82
Hürth
Also großer Koloss WMS find ich schon was übertrieben. Wenn wir jetzt nur WMs mit packtisch vergleichen und alle WMs sonder Kisten außen vor lassen ist es die Lager Platz Verwaltung in WMs wo wir hier einen Unterschied haben. Das was ihr hier wünscht geht ja heute schon 1zu1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü