Gelöst Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht [ohne Ticket]

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
Hallo zusammen,

bei uns funktioniert der Druck der Lagerplatz-Etiketten nicht.
Immer wenn ich unter "Intern--> Lagerplatzübersicht" ein Etikett drucken möchte, stürzt das komplette WMS ab. Hätte dazu bei Bedarf auch ein Fehlerprotokoll.
Ich habe mir darauf hin einmal die Druckvorlage angesehen und gleich beim Öffnen kommen diverse Meldungen, dass diverse Variablen nicht interpretiert werden können. Die Variablen stehen aber dann auch nich zur Bearbeitung der Vorlage zur Verfügung.

Wie kann man das Problem lösen?

Grüße
Werf
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Um welche Version handelt es sich denn? Tritt das Problem erst seit kurzem auf? Welche Net-Framework Version ist installiert? Betriebssystem?
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Hatten wir auch. Du musst die Lagerplatzetiketten-Vorlage in der Wawi löschen und eine neue erstellen. Danach funktioniert es.
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Hallo Oso,

danke für den Tipp.
Damit hat es funktioniert.

Grüße
Werf
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Jetzt bin ich es noch einmal.
Ich wollte gerade ein paar hundert Etiketten rauslassen, allerdings wenn ich mehrere Lagerplätze auf einmal markiere und dann auf Drucken gehe, dann druckt er mir immer nur das erste Etikett aus der Auswahl. Ich müsste also aktuell unsere rund 2000 Lagerplätze einzeln ausdrucken, wozu ich gerade nicht so recht motiviert bin.
Gibt es da auch noch einen Trick?

Grüße
 

Jan Hohaus

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
40
0
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Hallo Werf,

ist es möglich dass du noch nicht auf der neusten Version bist? Diesen Fehler haben wir schon seit 099900 behoben. Solltest du eine neue Version haben bitte noch einmal melden dann schau ich mir das gerne an.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Gerade getestet. Funktioniert in der aktuellen Version einwandfrei.

Bitte die v920 von unserer Homepage installieren, sowie sicherstellen, dass das Microsoft Net-Framework 4.5 installiert ist.

Außerdem bitte die Projekteinstellungen der Vorlage prüfen.

Wenn auf einem Etikettendrucker gedruckt werden soll, muss das Projekt auf die Menge "Horizontal: 1" und "Vertikal: 1" eingestellt werden.

Die Standardeinstellung ist auf Bogendruck (mehrere Etiketten auf DinA4) eingestellt und liegt bei "Horizontal: 4" und "Vertikal: 7".


Gerne kannst du auch ein Ticket dafür über dein Kundencenter erstellen.
Ich habe zwei Druckvorlagen erstellt, jeweils für den Bogendruck und den Einzeldruck.

Ggf. müssen diese natürlich in der Größe an deine Etiketten angepasst werden.


MfG
Stephan
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Wir arbeiten mit der Wawi Version 099919 und verwenden einen Brother QL500 Etikettendrucker.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Gerade getestet. Funktioniert in der aktuellen Version einwandfrei.

Bitte die v920 von unserer Homepage installieren, sowie sicherstellen, dass das Microsoft Net-Framework 4.5 installiert ist.

Außerdem bitte die Projekteinstellungen der Vorlage prüfen.

Wenn auf einem Etikettendrucker gedruckt werden soll, muss das Projekt auf die Menge "Horizontal: 1" und "Vertikal: 1" eingestellt werden.

Die Standardeinstellung ist auf Bogendruck (mehrere Etiketten auf DinA4) eingestellt und liegt bei "Horizontal: 4" und "Vertikal: 7".


Gerne kannst du auch ein Ticket dafür über dein Kundencenter erstellen.
Ich habe zwei Druckvorlagen erstellt, jeweils für den Bogendruck und den Einzeldruck.

Ggf. müssen diese natürlich in der Größe an deine Etiketten angepasst werden.


MfG
Stephan

...
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Hallo Stephan,

wir arbeiten mit v920 und verwenden auch Framework 4,5.
Trotzdem geht es nicht. Es wird immer nur das erste Etikett der Auswahl gedruckt. Als Drucker verwenden wir den Etikettendrucker Brother QL500.

Wo genau kann ich denn das Projekt auf die Menge "Horizontal: 1" und "Vertikal: 1" einstellen. HAbe dazu in der Druckvorlage des Lagerplatzetiketts nichts gefunden.

Grüße
Werf
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht

Hallo Werf,

WAWI:
Vorlagenverwaltung --> Druckvorlage auswählen und auf bearbeiten klicken ---> im Druckvorlagendesigner im linken Fenster einen Doppelklick auf "Projekt".
Nun im sich neu öffnenden Fenster "Layout" die Option "Layoutdefinition" doppelklicken.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.096
84
Schwarzach a Main
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht [ohne Ticket]

Verstehe ich nicht es wird tatsächlich immer nur die als Standardvorlage Etikett genommen man kann keine andere auswählen.
Wenn man dann über Drucken anzahlt drauf geht kann man jetzt Etikett auswählen (wir haben zbs. eine A4 Etikett) die wird dann aber trotzdem teils 8 x gedruck wie die 70x35 mm die als Standard angeklick ist.
Hier stimmt etwas nicht.
Dazu kommt das es bei Versandeitikett das gleiche ist- wir haben einen A5 Etikett als Vorlage ja sogar als Standard Vorlage eingestellt, dazu wähle ich Drucker aus Vorlage (hier ist eingestellt das man immer ganze A4 Blatt also 4 Etikett drucken soll)
Das hat bis 09980 auch einwandfrei Funktioniert jetzt druckt es aber egal was man einstellt immer nur einen einzigen Etikett (A5 auf A4 Blatt) oder wenn man 4 Etikette sagt dann immer einen Etikett auf A4 und vier Blätter somit ist eine Verschwendung ohne ende..

Was ist hier los- geht es nicht mit Etiketten?

Grüße
Paul
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht [ohne Ticket]

Hallo Igel-Max,

bitte ein Support- Ticket aufmachen. Dann schauen wir uns gerne die Einstellungen per Teamviewer an.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht [ohne Ticket]

Problem 1:
Um verschiedene Lagerplatzetiketten zu drucken, müssen Vorlagen-Sets angelegt werden, nicht mehrere Vorlagen pro Set.

Problem 2:
In der nächsten Version v924 wird es möglich sein, für Versandetiketten und Lagerplatz-/Artikeletiketten unterschiedlichen Drucker zu verwenden.
Siehe auch: Kategorie:JTL-Wawi:Vorlagenverwaltung ? JTLWiki

Zudem sollte man vor einem Update, immer einen Blick in den Changelog werfen. Hier steht deutlich, das mehrere Druckfächer und Duplexdruck in der aktuellen Version Probleme bereiten können:
Kategorie:JTL-Wawi:Changelog ? JTLWiki
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.096
84
Schwarzach a Main
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht [ohne Ticket]

Ich spreche hier von Artikeletikett - ich habe schon verstanden wie es Funktioniert.
Es Funktioniert auch bei allen Formularen nur nicht bei Artikeletikett :+)

Grüße
Paul
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht [ohne Ticket]

Hi,

nope. Leider noch nicht verstanden wie das funktioniert.

Mehrere Artikeletiketten in EINEM Vorlagen-Set funktioniert nicht.

Je Artikeletikett bitte ein Vorlagen-Set anlegen.

In jedem Vorlagen-Set genau eine Etikettenvorlage hinterlegen.

Bitte hier nochmal klicken und auch das Video anschauen: Kategorie:JTL-Wawi:Vorlagenverwaltung ? JTLWiki

In JTL- WMS kannst du im Druck nur Vorlagen-Sets auswählen, keine einzelnen Vorlagen.

Jedes Vorlagen-Set hat genau eine (die Erste) Vorlage als Standardvorlage, alle anderen werden nicht berücksichtigt.
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Lagerplatz-Etiketten drucken funktioniert nicht [ohne Ticket]

Problem bei Igel-Max war ein reines Wawi-Topic. Per TV gelöst: Anzahl der zu druckenden Etiketten per Layout-Definition festlegen (Anzahl Etiketten Vertikal/Horizontal) und dann über die (erweiterte) Druckausgabe die Anzahl der Exemplare (= Anzahl Etiketten) festlegen.
 

Ähnliche Themen