Lagerort Import

Beatnuts

Aktives Mitglied
29. März 2010
13
2
Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung wie man Artikeln am besten via Ameise Lagerorte zuweisen kann???
Wenn nicht wann ist dies oder ist dies überhaupt angedacht, ansonsten müssten ja tausende Artikel manuell gepflegt werden was gar keinen Sinn machen würde.

Danke MfG

Horst

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Lagerort Import

Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung wie man Artikeln am besten via Ameise Lagerorte zuweisen kann???
Wenn nicht wann ist dies oder ist dies überhaupt angedacht, ansonsten müssten ja tausende Artikel manuell gepflegt werden was gar keinen Sinn machen würde.

Danke MfG

Horst

das wäre auch mein vorschlag! mit der jetzigen version der ameise ist es nicht möglich.

helmchen

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
38
0

Jupie! Das ging ja fix mit der aktualisierten Ameise (0.941 v. 17.08.2010) !!!
Auf diesem Weg, vielen Dank auch für den Variations-Fix! ;)

Schade nur das die Lagerort Export/Import-Funktion noch nicht mit dabei ist. Die hätte uns nämlich sehr geholfen.

vg,
helmut

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4

Ja, das wäre ja wohl etwas, was die meisten bräuchten, die ein größeres Lager zu verwalten haben. Denn sonst bringt ja die Packliste überhaupt nichts. Steht das bei euch Machern schon auf der "To do-Liste"??? Und wenn ja, darf man mal nach dem voraussichtlichen Erscheinungsdatum fragen?

Liebe Grüße
Gambionike

chris3d

Aktives Mitglied
30. September 2010
1
0

Hallo,

mhh leider immernoch nix neues zum Thema "Lagerort importieren" ... gibts evtl. ne möglichkeit das direkt in die MSSQL DB reinzuimportieren???

Ich habe hier ne tolle Artikelliste als CSV die lässt sich auch super mit der Ameise importieren, jedoch ohne Lagerort... es per Hand zu erfassen würde Wochen dauern <heul>

msc

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
32
0

Scheint leider immernoch nicht drin zu sein oder übersehe ich da etwas?

Wäre super, wenn das endlich mit drinwäre =)

gruß,
marc

msc

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
32
0

ok, gut zu wissen. wäre wirklich sehr sinnvoll, wenn das nach der fertigstellung schnell einzug findet, da so neben der wawi immernoch ne access anwendung laufen muss... (7000 artikel verwaltet man nicht mal eben per hand ;) )

Basik

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
4
0

Wir verwalten ein Shop mit über 6T Artikeln die auf ca. 10T. m² und drei Lager (mit ca.20T Einzelnen Lagerorten) verteilt sind. Die Artikel werden ausschließlich nur per Import- und Export Funktion über Ameise eingepflegt und bearbeitet. Wir haben seit dem Anfang, weil es anders nicht ging für den Lagerort. DB-Feld „HAN“ verwendet. Das funktioniert bei uns einwandfrei, aber dafür würde dieses Feld einfach nicht gedacht.
Also Jungs: wann kann man mit der Umsetzung von Lagerorten-Import erwarten?

msc

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
32
0

Wie sieht's aus?

Leider ist der Lagerortimport weiterhin nicht verfügbar (in der aktuellen stabilen Version der WaWi)

Gruß,
Marc

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hallo,
für mich wäre es jetzt auch sehr interessant! Ich plane einen Umstieg und muss >80.000 Artikel übernehmen. Unter anderem fehlt der Import des Lagerortes. Das Lager selbst ist uninteressant, es existiert bei uns eh nur ein Lager. Wenn sich diese Importmöglichkeit nicht bietet, kann ich die Übernahme vergessen.

Ebenso fehlt der Import der Warengruppe.

Danke für die dringende Info. Gruß!

keep-racing

Aktives Mitglied
8. September 2011
1
0

Hallo zusammen,

ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen.
Wir planen ebenfalls einen Umstieg, aber ohne Import des Lagerortes können wir das vergessen.
Wäre schön, wenn es hier einen definitiven Termin geben würde!

Alternativ bliebe nur die Daten manuell in den SQL Server zu importieren. Hat da evtl. schon jemand Erfahrung und ein Script das funktioniert?

Bin leider nur wenig SQL-fähig.

Viele Grüße und

.... keep racing

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hi,
es wird ja wohl nicht das "grosse Ding" sein, die Ameise so zu erweitern, das die beiden Felder "Lagerort" und "Warengruppe" mit verarbeitet werden. Dazu muss man ja nicht gleich das Programm neu erfinden... sehe ich das falsch?

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es wenigstens eine Beta geben würde, mit der man schonmal weitermachen kann. Wie gesagt, ich probe nun den 2. Anlauf. Der erste war 2007!! Viel wesentliches hat sich in der Zeit nicht geändert. Die JTL WaWi hat zurzeit immernoch mein grösstes Interesse! Diese "Kleinigkeiten" beschehren UNS aber ein unübersichtliches Arbeitsaufkommen, welches wir zeitlich nicht leisten können. Also schiebt sich der Umstieg weiter ins ungewisse vor.

Mit diesen kleinen Schritten könnte man sich weiteres clientel heranziehen. Auch Werkstätten wie wir usw hätten garantiert grosses Interesse. Ich bin auch an der Kassenlösung interessiert. Bringt ja Geld ein. Und so weiter...

Danke und Gruß.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ja nicht gleich das Programm neu erfinden... sehe ich das falsch?

ein wenig

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es wenigstens eine Beta geben würde

die Wawi HAT Beta-Status

bin auch an der Kassenlösung interessiert

die es aber nur von Dritt-Anbietern gibt (LS-POS ist nicht JTL)

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Okay. Aber ich denke das es schon wichtig wäre, neue Interessenten an die WaWi zu binden?
Also Fakt ist, wenn ich die Importmöglichkeit nicht habe, KANN ich nicht umsteigen.

Die WaWi ist sehr gut durchdacht, sehr hilfreich in vielen Dingen. Wenn ich das mal mit unserer derzeitigen, kostenpflichtigen vergleiche. Einiges muss noch anders werden um viele Klicks zu vermeiden. Aber sonst bekommt die WaWi von mir eine 1!

Gruß.

reifen-star

Aktives Mitglied
12. Januar 2012
13
0

Hallo,

auch uns wäre damit sehr geholfen. Ein Import der Lagerorte wäre super ... wir arbeiten mit 15 Fremdlägern zusammen

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hallo...
es sind Monate vergangen. Noch keine Lösung? Bei mir hier brennt die Luft.
Kann man denn irgendwie ein SQL-Import mit Bezug auf die Artikelnummer realisieren, der mir erlaubt, die importierten Daten im Nachhinein mit dem richtigen Lagerort und der Warengruppe zu versehen? Wäre cool wenn ich zeitnah einen Umstieg schaffen würde.

Danke für Hilfe.