Lagerbewertung bricht immer mit Fehler ab

LITUS

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
5
1
Moin,

wie auch schon einige andere vor mir, habe ich das Problem, dass mit den neueren Versionen der WaWi (ab welcher Version genau, keine Ahnung..) die Lagerbewertung nicht mehr funktioniert.
Dies liegt an fehlerhaften Variablen in der Originalvorlage.

Ich habe diese in der Originalvorlage nun angepasst und jetzt geht wieder alles wie es sollte..

Geändert habe ich die Variablen für die Berechnung des Lagerwertes.
Hier ein Beispiel der zu ändernden Variablen:
von
Sum(Lagerbewertungen.Artikel.Einkaufspreis * Lagerbewertungen.Lagerbestand, false)
zu
Sum(Lagerbewertungen.Artikel.Einkaufspreis * Lagerbewertungen.Artikel.BestandVerfügbar)

unter dem folgenden Link könnt Ihr die angepasste Vorlage herunterladen und noch mehr Details sehen.
https://litus-it.de/jtl-wawi-defekte-lagerbewertung-vorlage/

Ich hoffe, ich kann damit evtl. dem einen oder anderen helfen.

LG Mischa
 

Anhänge

  • Lagerbewertung.PNG
    Lagerbewertung.PNG
    14 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkt