Lagerbestandspflege via Stücklisten oder Variationskombinationen

primaflor_de

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
1
0
Hi,
wir kommen gerade von Oxid und stellen komplett um auf JTL Wawi und Shop.

Folgende Problematik
Wir verkaufen Stoff in abgepassten Stücken die wir von einer 100 Meter langen Rolle schneiden. Wir haben ca. 40 Varianten pro Rolle. Die Varianten unterscheiden sich nur in der Länge (1,0m 1,5m, 2,0m, usw.).

Problem 1
Und jetzt würde ich gerne nur den Lagerbestand des Vaterartikels pflegen und die Kinderartikel sollen den Lagerbestand um eine von mir definierte Anzahl reduzieren.
Geht das dann über Stücklisten oder kann ich das über Variationskombinationen erreichen?

Problem 2
Kann ich irgendwo in der Wawi meine Varianten einmal generell speichern oder muss ich die jedes mal bei jedem Produkt neu eintippen?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wunsch Stücklisten zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stücklisten vorproduzieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2