Baltazar80
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu dem Lagerbestandsabgleich zwischen ebay und JTL Shop und wie man Überkäufe vermeiden kann.
Und zwar folgendes Beispiel:
Angenommen wir haben von einem Produkt A insgesamt 5 Stück auf Lager.
Ebaykunde kauft von dem Artikel 3 Stück, schließt aber die Kaufabwicklung nicht ab, das bedeutet wir wandeln die Bestellung noch nicht in einen Auftrag um, da ja der Kunde noch bei der Kaufbabwicklung Lieferadresse usw. ändern könnte.
Wenn ich es richtig Verstanden habe, wird ja der Lagerbestand nicht reduziert, solange kein Auftrag erstellt wurde.
Also zeigt JTL Wawi immer noch 5 Stück auf Lager, genauso wie auch im JTL Shop, ist das richtig?
Angenommen der Kunde schließt die Kaufabwicklung erst 3 Tage später ab, und in der zwischenzeit hat aber ein JTL-Shop-Kunde auch 3 Stück bestellt, dann hätten wir ja 1 Stück zuviel verkauft und der Lagerbestand wäre dann ja minus 1.
Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, wie könnte man solche Überverkäufe vermeiden?
ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu dem Lagerbestandsabgleich zwischen ebay und JTL Shop und wie man Überkäufe vermeiden kann.
Und zwar folgendes Beispiel:
Angenommen wir haben von einem Produkt A insgesamt 5 Stück auf Lager.
Ebaykunde kauft von dem Artikel 3 Stück, schließt aber die Kaufabwicklung nicht ab, das bedeutet wir wandeln die Bestellung noch nicht in einen Auftrag um, da ja der Kunde noch bei der Kaufbabwicklung Lieferadresse usw. ändern könnte.
Wenn ich es richtig Verstanden habe, wird ja der Lagerbestand nicht reduziert, solange kein Auftrag erstellt wurde.
Also zeigt JTL Wawi immer noch 5 Stück auf Lager, genauso wie auch im JTL Shop, ist das richtig?
Angenommen der Kunde schließt die Kaufabwicklung erst 3 Tage später ab, und in der zwischenzeit hat aber ein JTL-Shop-Kunde auch 3 Stück bestellt, dann hätten wir ja 1 Stück zuviel verkauft und der Lagerbestand wäre dann ja minus 1.
Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, wie könnte man solche Überverkäufe vermeiden?