Lagerbestand über mehrere Lager in der Datenbank / nLagerbestand in tartikel - Woher?

mls123

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
49
0
Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei eine Abfrage zu schreiben, mit der ich den aktuellen Lagerbestand nebst DEK, letztem EK und Warenlager (Standardlager ohne WMS) aus der Datenbank holen kann um in Excel damit zu arbeiten. (Fertig habe ich sowas leider nicht gefunden...)

Nun habe ich bei einem Artikel in der tartikel als nLagerbestand 370 angegeben, obwohl nur 20 davon auf Lager sind. In der Lagerbewertung werden auch nur 20 verwertet. Wo kommt nun die Zahl von 370 her?

Ferner noch die Frage wo die Verknüpfung zwischen Lagerbestand und Warenlager erfolgt?

Falls mit hier jemand einen Tipp geben könnte: Besten Dank vorab!

Das fertige Script stelle ich natürlich auch gern zur Verfügung, wenn Interesse daran besteht?!

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: Lagerbestand über mehrere Lager in der Datenbank / nLagerbestand in tartikel - Wo

Hi,

die spalte nLagerbestand aus tArtikel ist meines wissens nach Obsolate.

Stimmt die Wawi Version noch? Weil sich das auf die Information auswirkt woher die Info kommt.

In der aktuellen kannst du diese info aus der tlagerbestand nehmen.

Das Constraint artikel warenlager ist da schon eine nummer härter, da dies eigentlich durch die twarenlagereingang hergestellt werden muss (auch wenn kein WMS verwendet wird) Darüber kommst du dann auf den Warenlagerplatz und das warenlager. Wobei Es bei Standard Lager halt immer nur ein Warenlagerplatz gibt.

Wie weit dir diese Infos in eine Pre 1.0 nich hilft weis ich natürlich nicht, ich weis nur in der 923 war die Struktur auch noch so, wobei einige Tabellen weniger Infos enthalten.

Ich denke aber je wenn du pech hast darfst du zwischen 1.0 und Pre 1.0 dein script neu entwickeln, daher wäre es sicher sinnvoll dann auch vorher upzudaten.

mls123

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
49
0
AW: Lagerbestand über mehrere Lager in der Datenbank / nLagerbestand in tartikel - Wo

Hi Marc,

danke für deine schnelle Rückmeldung!

Nein, die Version passte nicht mehr, wir sind noch auf der 99923 (also pre 1.0).

Bin aktuell einmal am schauen, ob man es nicht doch mit der Ameise gelöst bekommt, da sich deine Antwort ja stark nach Arbeit anhört, die ich nicht lösen werden kann :)

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Guten Morgen,

ja ganz trivial ist es leider wirklich nicht. Aber auch keine Atom Physik ;)

Wenn ich das richtig in erinerrung hab müsste das über die Ameise auch gehen.

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
291
20
Zwar ein alter Thread, aber hat mir genau die Antwort gegeben, nach der ich gesucht habe.

Finde, die JTL DB ist im vergleich zu einer anderen Wawi die ich noch kenne sehr Aufgeräumt.

Thx Marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Lagerbestand JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2