Gelöst Lagerbestand trotz REchnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0
Hallo zusammen,

Ich nutze das JTL Wawi noch nicht so lang und auch nur gelegentlich daher bin ich wirklich sehr unerfahren. Meine Frau hat das Gewerbe und wollte bei Ebay und Amazon Schmuck etc verkaufen, ich machen nebenberuflich ein paar Dienstleistungen und nutze das wie schon gesagt nur ab und zu, da ich nicht wirklich viele Aufträge habe (leider :( ) Dennoch sollte alles seine Richtigkeit haben daher meine Frage an Euch.

Mein Worklflow ist relativ kurz. Der Kunde ruft an, er braucht das Teil, ich bestelle es, buche es über Wareneingang ein, fahre zum Kunden richte das Teil ein und schreibe ihm eine Rechnung über dieses Teil + Dienstleistung.

Soweit so gut, nun habe ich dieses Teil bestellt und eingebucht und anschließen eine Rechnung erstellt. Diese ist bezahlt und in der Wawi als bezahlt markiert, leider hat mir bei der Rechnungserstellung das Wawi nicht den Rechner vom Bestand abgezogen. Meine Vermutung ist, dass es daran liegen könnte dass ich kein Lieferschein erstellt habe, sondern gleich eine Rechnung.

Aber ist das so richtig? Wie bekomme ich nun steuerlich korrekt den Lagerbestand auf 0?

Vielen Dank und schöne Grüße
Eddie

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0
Hallo Michael,

ich habe es versucht so zu versenden wie in dem Video gezeigt. Leider ist der Artikel immer noch in der Artikelübersicht auf Lager. Folgendes ist mir aufgefallen, wenn ich den Lieferschein öffne, steht bei beiden Positionen Lager unbekannt. Beim versenden war aber bei beiden Artikeln das richtige Lager angezeigt. Auch wenn ich den Artikel öffne wird er im richtigen Lager angezeigt.
Ich vermute dass ich diesen Artikel beim Einbuchen (über Eingangsrechnung) was falsch gemacht habe, und da der Lieferschein das richtige Lager nicht zuordnen kann bucht er die Artikel auch nicht aus dem Lager.
Was mir gerade durch den Kopf schießt, kann es damit zusammenhängen, ich habe im Auftrag einen PC und ein paar Stunden Dienstleistung. Der Artikel mit dem PC ist mit Lagerbstand konfiguriert die Arbeit ohne Lager. Im Lieferschein steht auch die Arbeit drin und die hat kein Lager.

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0
Hat sich erledigt. Im Auftrag war der Artikel als Freier Artikel und nicht der richtige Artikel. Ich habe scheinbar beim Angebot erstellen einen freien Artikel verwendet und habe aus dem Angebot ein Auftrag und aus dem Auftrag die Rechnung erstellt. Und beim Wareneingang habe ich dann den richtigen Artikel angelegt.

Wie sehr oft saß der Fehler vor der Tastatur :)

Danke für die Hilfe!
Gruß Eddie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Lagerbestand JTL-Wawi 1.11 5
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bonstorno trotz fehlender Berechtigung möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 9
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu X-Rechnung / ZUGFeRD Basispreis (BT-149) korrekt zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lieferdatum E-Rechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung Abfrage IstStorniert JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6