Offen Lagerbestand ohne Lager

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Wir hatten bei dem Artikel den Lagerbestand des Dropshipping Anbieters mit drin ich denke das es daher kommt. Der Lieferanten Bestand ist natürlich rausgenommen.
Wie bekomme ich diesen weg? Wenn ich auf den Bestand 1,000 doppelt klicke gibt es ein Fehlerprotokoll, das müsste JTL auch schon vorliegen.

Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 72

Patrick K

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
58
0
Erkelenz
AW: Lagerbestand ohne Lager

Hallo jonesman,

da müsste eine Korrekturbuchung durchgeführt werden damit dieser "Geister-Bestand" rausgenommen wird. Erstelle uns bitte ein Ticket, wir kümmern uns drum.

lg patrick

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2

Hallo Patrick an die Korrekturbuchung habe ich auch schon gedacht nur die 1 taucht nirgendwo auf.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Hast du eventuell manuell alte unbenötigte oder zuviel angelegte WMS-Lagerplätze direkt über die Datenbank per SQL-Befehl gelöscht?

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2

Weder WMS noch SQL Befehle.

Wir hatten wie gesagt Dropshipping Aktiv und dann gelieferte Ware bei uns eingebucht. Danach Dropshipping rausgenommen.
Ich hatte den Lieferanten auch komplett aus dem Artikel genommen war aber immer noch da.
WMS war mal Aktiv aber nicht für uns geeignet.

Das passierte allerdings von 7 Artikeln nur bei 2 kann auch nicht nachvollziehen was ich da anders gemacht habe.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Wir hatten wie gesagt Dropshipping Aktiv und dann gelieferte Ware bei uns eingebucht. Danach Dropshipping rausgenommen.

Hmm .. sehr interessant. Auf welche Art wurde der Bestand eingebucht? Wareneingang? Korrekturbuchung? Ameise? WMS-Wareneingang? WMS-Freier Wareneingang? WMS-Plusbuchung? Wawi- oder WMS- Inventur?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Kannst du uns eine Schritt für Schritt Anleitung geben und den Fehler reproduzieren? Wir bekommen es nicht kaputt. Würden den Fehler aber natürlich gerne beheben.

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2

1 Artikel angelegt
2 Lieferanten zugeordnet
3 Lieferanten Lagerbestand 1
4 Lagerbestand des Lieferanten zum eigenen hinzugefügt.

Ware erhalten
5 eingebucht über Wareneingang
6 Lieferantenbestand auf 0
7 Lagerbestand des Lieferanten zum eigenen .... Hacken raus.

Das wars, muss aber dazu sagen das der Fehler nur bei 2 von 7 Artikeln aufgetreten ist.

Es kann auch sein das die Schritte 6 und 7 andersherum ausgeführt wurden und oder dazwischen gespeichert wurde.

Der Support hat mir mittlerweile den Fehlbestand über die DB beseitigt. Vielen Dank dafür.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lager umstrukturierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Automatisierter Picklistendruck in einem bestimmten Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2